11. Spieltag: TSV Bleidenstadt vs. SV Erbach 3:2 (2:0)

14. Oktober 2022 / Fussball

11. Spieltag: TSV Bleidenstadt vs. SV Erbach 3:2 (2:0)

Knapper Sieg nach klarer 3:0-Führung!

Am Anfang war es unter Flutlicht ein verteiltes Spiel. Das änderte sich in der 18. Minute, als Jonathan Zelz einen raffinierten Eckball hereingab, den die Gäste ins eigene Tor verlängerten. Danach wurde unser TSV nach und nach dominant in diesem Spiel. In der 32. Minute legte Leon Häring mustergültig vor und Jannik Golle vollendete zur 2:0-Führung. Dabei blieb es bis zur Pause, auch weil unsere Abwehr gut stand und den Gästen wenig zugelassen hat.

Im zweiten Durchgang setzte der TSV seine Dominanz fort. Logische Folge war das 3:0 in der 53. Minute, das der aufgerückte David Stijacic nach einer weiteren Ecke von Jonathan Zelz erzielte. Damit schien das Spiel eigentlich gelaufen. Nach 56 Minuten kam Jonas Bretschneider für Pascal Föhlinger. Aus unerklärlichen Gründen öffnete sich der TSV dann in der Abwehr trotz einer klaren Führung und machte sich konteranfällig. Weil die Ordnung nicht mehr stimmte, ergaben sich Räume für die Gäste, die diese in der 58. und 69. Minute zu zwei Kontern nutzten. Plötzlich stand es nur noch 2:3. Der TSV machte sich das Leben unnötig schwer. Erbach witterte nun Morgenluft und versuchte noch den Ausgleich zu erzielen. In der 88. Minute kam noch Mario Nogly für Danis Julevic und Jannik Golle scheiterte in der 92. Minute mit einem Schuss an die Latte. Danach war Schluss.

Fazit: Der TSV musste die Erfahrung machen, dass man ein Spiel auch gegen vermeintlich schwächere Mannschaften 90 Minuten konzentriert durchziehen muss. Zum Glück ging es diesmal noch gut aus.

Kader: B. Giess, Altenhofen, Föhlinger, Stijacic, A. Giess, Zelz, Julevic, Golle, Gurok, Alt, Häring, Nogly, Nasiri, Bretschneider, Radanovic, Petschulies.

TSV Bleidenstadt II – SG Bad Schwalbach/Langenseifen 3:3 (1:3)

Kader: Himmer, Webert, Schneider, Brand, Häring, Wiegmann, Getto, Endale, Nasiri, Bretschneider, Heinrich, Daddario, Heisserer, Kutschka, Hirschbiegel, Mahmoud, Heuser, Chr. Lorenz.

TSV-Tore: Zekaryas Endale, Dennis Heinrich, Firouz Nasiri.

Gegen den aktuellen Tabellenführer der A-Liga rettete unsere Zweite nach Halbzeitrückstand noch ein Unentschieden.

Die nächsten Spiele:

Sonntag, 16. Oktober 2022

12:00 Uhr:      TuS Kemel II – TSV Bleidenstadt III (Kreisliga D)

Dienstag, 18. Oktober 2022

20:00 Uhr:      TuS Kemel – TSV Bleidenstadt II (Kreisliga A)

Mittwoch, 19. Oktober 2022

20:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt III – SV Erbach II (Kreisliga D)

Donnerstag, 20. Oktober 2022

20:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt – TuS Breithardt (Kreisoberliga)