18. Spieltag Damen | TSV Bleidenstadt – FC Germania Weilbach 6:0 (5:0)

3. Mai 2023 / Allgemein

18. Spieltag Damen | TSV Bleidenstadt – FC Germania Weilbach 6:0 (5:0)

TSV besiegt Weilbach klar | 29.04. | 18. Punktspiel Oberliga Wiesbaden

Die TSV-Frauen boten im ersten Durchgang eine konzentrierte Vorstellung und ließen den Gegnerinnen aus Weilbach nicht den Hauch einer Chance. Bereits in der fünften Minute konnte Hannah Hoffrichter Nora Gurske bedienen, die wenig Mühe hatte den Querpass zum 1:0 zu verwandeln. In der 15. Minute verwertete erneut Nora Gurske nach Zuspiel von Jona Hartig zum 2:0 für den TSV. Drei Minuten später revanchierte sich Nora Gurske mit ihrem Assist beim 3:0 von Hannah Hofrichter. Die Mannschaft erspielte sich in der Folgezeit einige gute Möglichkeiten, das Resultat nach oben zu schrauben. Weilbach hatte lediglich nach einem Eckstoß eine gefährliche Aktion, ansonsten ließ die TSV-Defensive um die starke Sarah Eckl nichts zu. In der 34. Minute konnten die Gäste einen Ball nicht entscheidend klären, Hannah Hoffrichter staubte in bester Mittelstürmer-Manier zum 4:0 ab. Nach 42 Minuten dann das 5:0. Erneut war Hannah Hoffrichter die Torschützin, nachdem sie sich selbst gekonnt in Szene setze, drei Gegnerinnen eiskalt stehen ließ und letztlich auch die Torfrau zum hochverdienten Pausenstand überwand.

Nach dem Seitenwechsel hatte das TSV-Team einige aussichtsreiche Möglichkeiten. Weilbach kam besser organisiert aus der Kabine, verteidigte mit Glück und Geschick das eigene Gehäuse und so verflachte auch das TSV-Spiel immer mehr. Hinzu kam, dass einige Situationen sehr fahrlässig zu Ende gespielt oder leichtfertig vergeben wurden. Zumindest stand auch im zweiten Abschnitt die Abwehr sicher und ließ den Gästen wenig Entfaltungsmöglichkeiten. Erst in der 90. Minute noch ein Highlight von Madeleine Gurok, die auf Zuspiel von Lilly Schwamborn die Kugel aus zwanzig Metern im linken Winkel zum 6:0 Endstand platzierte. Insgesamt verlief, so gut die erste Hälfte war, die zweite doch relativ enttäuschend.

Fazit: Klarer verdienter Sieg.

Werner Gebauer