21. Spieltag Damen | TSV Bleidenstadt – SG Hofheim / Flörsheim 3:1 (0:0)

16. Mai 2023 / Allgemein

21. Spieltag Damen | TSV Bleidenstadt – SG Hofheim / Flörsheim 3:1 (0:0)

TSV siegreich gegen den Tabellenzweiten | 13.05.2023 | 21. Punktspiel Oberliga Wiesbaden

In einer guten Oberligapartie übernahm zunächst der TSV die Initiative, die Gäste als Tabellenzweiter angereist, waren mehr mit ihrer Defensive beschäftigt. Es dauerte nicht lange, bis sich das TSV-Ensemble die ersten guten Gelegenheiten erspielte, um in Führung zu gehen. Da fehlte oft nur der letzte präzise Pass oder es wurde zu ungenau gezielt. Die Gäste kamen während des ersten Durchgangs nie in die gefährliche Abschlusszone, obwohl sie einige sehr gefährliche Spielerinnen in ihren Reihen haben. Beim TSV hatten Jule Lorkowski, Hannah Hoffrichter und Anette Gebauer gute Gelegenheiten zur Führung oder sogar für mehr. Insgesamt zeigte die Mannschaft im ersten Durchgang eine gute Vorstellung, lediglich der Ertrag ließ zu wünschen übrig. Hinten nichts zugelassen, vorne nicht getroffen, so ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel bestimmte sofort wieder der TSV, wo es lang geht. Und endlich, in der 55. Minute war es so weit. Ein gelungener Angriff über die rechte Seite von Jule Lorkowski und der tollen Hereingabe brachte durch Hannah Hoffrichter das längst überfällige 1:0 für den TSV. Beflügelt von der Führung war das Team zunächst auf den zweiten Treffer aus, gute Gelegenheiten gab es. Hofheim begann allmählich die Defensivhaltung aufzugeben und suchte den Ausgleich. Nun hatte auch das TSV-Team mehr Beschäftigung im Abwehrbereich, die Gäste haderten nun auch mit ihrer Chancenverwertung. Nachdem der Angriffswirbel der Gäste nachgelassen hatte, war der TSV so nett und legte den Gästen in der 80. Minute das 1:1 auf. Ein Rückspiel zur TSV Torfrau hatte die routinierte Alisa Sukovic gerochen, hatte den Ball erlaufen und sicher verwandelt. Die Welt stand Kopf. Vom Gegentreffer geschockt und dem drohenden Punktverlust, nahm sich Jule Lorkowski auf Zuspiel von Hannah Hoffrichter in der 81. Minute ein Herz und nagelte den Ball aus 25 Metern unhaltbar aus zentraler Position zum 2:1 in die Maschen. Jetzt waren die Gäste geschockt. In den folgenden Minuten hatte der TSV das Spiel wieder völlig im Griff, ließ hinten keine Abschlüsse der Gegnerinnen mehr zu und hatte vorne die Gelegenheiten auf den dritten Treffer. Ein Konter in der 89. Minute brachte die endgültige Entscheidung. Jule Lorkowski konnte sich auf dem rechten Flügel durchsetzen, nach innen ziehen und aus spitzem Winkel den Ball zum 3:1 Endstand versenken.

Fazit: Die Mannschaft hat sich spät für den guten Auftritt verdient belohnt.

Werner Gebauer