24. Spieltag Damen | TSV Bleidenstadt – SG Merenberg 3:2 (1:2)

30. Mai 2023 / Allgemein

24. Spieltag Damen | TSV Bleidenstadt – SG Merenberg 3:2 (1:2)

TSV dreht Spiel und bleibt gegen eines der besten Teams der Rückrunde siegreich | 27.05.2023 | 24. Punktspiel Oberliga Wiesbaden

Der erste Durchgang begann verheißungsvoll, der TSV war sofort im Spiel und konnte bereits in den ersten Minuten Chancen verbuchen. Nach sechs Minuten gelang das Spielgerät über Hannah Hoffrichter zu Jule Lorkowski, die sich behaupten konnte  und zum 1:0 einnetzte. Ein Angriff der Gäste in der 11. Minute führte zum überraschenden 1:1 Ausgleich. Martine Süss setzte entschlossen nach und konnte aus kurzer Distanz abstauben. Hierbei sah die Hintermannschaft des TSV zum ersten Mal  schlecht aus. Nur kurze Zeit später sollte der zweite Bock folgen. Ein harmloser Befreiungsschlag der Gäste in der 18. Minute konnte von zwei Abwehrspielerinnen des TSV nicht entscheidend geklärt werden, Julia Reichenberger spritzte dazwischen und hob die Kugel über Julia Mohr zum 2:1 für die Gäste ins Tor. Danach verlor das Team den Faden und tat sich insgesamt schwer. Nach der Trinkpause verteidigten die Gäste ihre Führung, die TSV-Spielerinnen waren zwar bemüht, taten sich aber  weiterhin schwer. Merenberg war bei Kontern immer gefährlich, der TSV hatte gute Chancen den Ausgleich zu erzielen. Halbzeitstand 1:2.

Nach dem Seitenwechsel drückte das Team um die immer stärker werdende Madeleine Gurok aufs Gaspedal und schnürte den Gegner in deren Hälfte ein. Erste gute Abschlüsse waren die Folge. Nach 57 Minuten der längst fällige Ausgleich. Hannah Hoffrichter spielte über die rechte Seite mehrere Gegnerinnen schwindelig, passte präzise zu Madeleine Gurok, die den Ball regelrecht einschweißte. Ein klasse Tor. Beflügelt von der Situation erspielte sich die Mannschaft in der Folge immer wieder gute Möglichkeiten, ein Torerfolg blieb jedoch zunächst aus. Merenberg schaffte kaum noch den Gang in die gefährliche Abschlusszone. In der 78. Minute brachte Jona Hartig einen Eckstoß herein, der Ball fand über die Merenberger Torfrau den Weg zu Katharina Klein, die reaktionsschnell aus kurzer Distanz das 3:2 für den TSV erzielte. Bis zum Spielende hatte der TSV noch Möglichkeiten auf den vierten Treffer, Merenberg blieb mit Kontern gefährlich und so mussten alle Spielerinnen bis zum Schluss alles geben. Nachdem der erste Durchgang bescheiden ausgefallen war, zeigte die Mannschaft im zweiten Durchgang wozu sie fähig sein kann.

Fazit: Anstrengender verdienter Heimsieg.

Werner Gebauer