3:2 Sieg gegen heimstarke Auerbacher!

15. November 2023 / Volleyball

3:2 Sieg gegen heimstarke Auerbacher!

Die in aller Munde rotierende Erkältungswelle hat leider auch uns voll erwischt und somit war unsere Vorbereitung auf den Spieltag gegen die Hausherren aus Auerbach alles andere als optimal. Entsprechend angeschlagen und auf der Personalnotpfeife flötend, fuhren wir am vergangenen Samstag alle zusammen in Franks Partybus nach Auerbach. Aufgrund der Personalknappheit haben wir uns als Ziel gesetzt, die Gastgeber ein wenig zu ärgern und abzuwarten, ob wir am Ende vielleicht mehr als nur ein Auerbacher Punchingball sind.

Im Spielverlauf entpuppten wir uns als ein gut mittflatternder Schmetterling. Durch eine stabile Annahme in den ersten beiden Sätzen gelang es uns immer wieder in der Mitte zu punkten und die Außenangreifer in Szene zu setzen. Einzig unsere geringe Aufschlagquote war zu diesem Zeitpunkt ein wenig nervig. Dies haben wir allerdings mit starken Abwehraktionen kompensieren können. Im weiteren Verlauf konnten wir unseren Aufschlag dann zielgerichteter und vor allem druckvoller ins Auerbacher Feld schicken. Aufschlag lief jetzt super und auch unsere Blocktaktik ging voll auf, jedoch hat sich dann unsere Annahme so ein wenig in den Schlummermodus verabschiedet. Ein schnelles Spiel konnten wir nicht mehr aufziehen und uns blieb in vielen Situation letztendlich nur der hohe Ball auf die Außenpositionen, die häufig einem Doppelblock gegenüberstanden. Frei nach dem Motto: „Jetzt muss halt der Vorschlaghammer geschwungen werden“, schafften wir es in diesen Phasen trotzdem zu punkten. Insgesamt war das Spiel auf beiden Seiten von diversen Ausrutschern geprägt, wodurch die jeweilige Mannschaft gleich mehrere Punkte in Folge einsammeln konnte. Das Spiel verlief manchmal ähnlich wie bei Mario Kart. Da ist man über 2 Runden der Führende und plötzlich kommt von hinten so ein mieser roter Panzer angeflogen der einen von der Fahrbahn schleudert und man findet sich im Anschluss auf den hinteren Plätzen wieder. Natürlich wird das Rennen aber weitergefahren, denn man möchte ja wieder nach vorne kommen.

Im letzten und entscheidenden Satz haben uns die Auerbacher quasi auf der Zielgeraden einen roten Panzer in die Karre geballert und wir sind bei eigener Satzführung von 10:7 nochmal ins straucheln gekommen. Kurzzeitig sind die Gegner auch nochmal an uns vorbeigezogen und konnten beim Spielstand von 14:12 kurz vor der Zielgeraden eigentlich alles klarmachen. Mit einer kämpferischen und willensstarken Leistung kamen wir aber zurück auf die Spur und konnten den Satz tatsächlich mit 16:14 für uns entscheiden. Insgesamt gab es viele Höhen und Tiefen auf beiden Seiten des Feldes mit ein bisschen mehr Glück auf unserer Seite. Nächsten Samstag geht es dann gegen die starke zweite Mannschaft aus Langen. Wie es ausgeht erfahrt ihr hier.

Ein Blick auf die Tabelle