Gelungener erster Testspielsieg

10. Juli 2024 / Allgemein

Gelungener erster Testspielsieg

RSV Würges – TSV Bleidenstadt 0:5 (0:2)

Im ersten Testspiel nach der Sommerpause und einer Trainingswoche setzte der TSV mit Phil Weimer, Patrick Hammesfahr und Til Winckelmann von Beginn an drei Neuzugänge ein, die sich allesamt gut in die Mannschaft einfügten. Dafür fehlten mit Max Schwerdt, Jonas Bretschneider, Hendric Ott und Max Schönleber, der neben dem Feld nach langer Verletzungspause Laufeinheiten absolvierte, noch Stützen aus der letzten Saison. Bereits nach 4 Minuten erzielte Nico Hörrmann die frühe 1:0-Führung und baute diese auch kurz vor der Pause in der 40. Minute zur 2:0-Halbzeitführung aus. Bis zu diesem Zeitpunkt war bereits mehr möglich beim Vizemeister der KOL Limburg-Weilburg aus der letzten Saison.

Zum zweiten Durchgang fügte sich mit Mert Akdag ein weiterer Neuzugang für Francesco Rienhardt gut ins Spiel ein und Jonathan Zelz kam für Til Winckelmann. Jonathan Zelz gab dann in der 50. Minute die Flanke herein, als sich Phil Weimer im Torraum hochschraubte und zum 3:0 einköpfte. Die Gastgeber wirkten in dieser frühen Saisonphase noch etwas schwach und entwickelten wenig Torgefahr. Was trotz solider Abwehrleistung auf das Tor oder in die Richtung kam, war bei unserem Keeper Daniel Petschulies in guten Händen. Nach 65 Minuten kam Artur Gebel für Sandro Eberhardt und in der 75. Minute Mario Nogly für Nico Hörrmann und Francesco Rienhardt kam noch einmal zurück für Anton Giess. Jonathan Zelz stellte dann in der 79. Minute das Ergebnis auf 4:0 und erzielte auch in der 83. Minute nach einer Vorlage von Mario Nogly das 5:0-Endergebnis.

Fazit: Der erste Testspielsieg nach kurzer Trainingsphase auf ungewohntem Rasenplatz wirkte gelungen, darf aber angesichts der Höhe und der Schwächen des Gegners auch nicht überwertet werden. Wichtig: Die vier Neuzugänge führten sich gut ein! Mit dem SV Erbenheim kommt am nächsten Sonntag wohl ein härterer Prüfstein an den Röderweg.

TSV-Startelf: Petschulies – Eberhardt, Gurok, Michel, Rienhardt – Weimer, A. Giess, Hammesfahr – Winckelmann, Hörrmann, Golle. Bank: Zelz, Gebel, Akdag, Nogly.

RSV Würges II – TSV Bleidenstadt II 2:2 (1:0)

Kader: Wienke, Riegler, Milovanovic, Legesse, Häring, Dirk Seidel, Sya, Depikolozvane, Soumah, Frank, David Seidel, Emsermann.

Unsere Reserve musste in ihrem ersten Testspiel vor allem wegen eines Junggesellenabschiedes einige Ausfälle verkraften, lag nach der Pause sogar mit 0:2 zurück und hätte das Spiel in der zweiten Hälfte dann mit guter Moral fast noch gedreht.

TSV-Tore: Joshua Frank (2)

Die nächsten Testspiele:

Sonntag, 14. Juli 2024