Am Ende ein Sieg der Moral!

Am Ende ein Sieg der Moral!

8. September 2024 / Allgemein

Am Ende ein Sieg der Moral!

TSV Bleidenstadt – FSV Winkel 3:1 (1:0)

Der TSV musste einige aktuelle Ausfälle verkraften. In der Defensive fehlten Basti Gurok, Yannic Michel und Hendric Ott, im Mittelfeld Phil Weimer und in der Offensive Jonathan Zelz und Nico Hörrman. Artur Gebel, Max Schönleber und der zweite Keeper Benny Rick sind ohnehin noch außen vor. So rückten Anton Giess und Mert Akdag in die Viererabwehrkette und Robin Roßwurm und Joshua Frank bekamen ihren ersten Startelfeinsatz in dieser Saison. Diese Mannschaft musste in der ersten Viertelstunde erst einmal zusammenfinden, ehe sich Max Schwerdt, diesmal als Vorbereiter, in der 20. Minute auf der rechten Seite gut durchsetzte und Robin Roßwurm seine Vorlage zum 1:0 verwandeln konnte. Noch vor der Halbzeit hätte eine Vorentscheidung fallen können, aber Max Schwerdt verfehlte das Tor nach einer halben Stunde knapp nach guter Vorarbeit von Robin Roßwurm und Patrick Hammesfahr. Francesco Rienhardt setzte in der 32. Minute einen Schuss nach Vorlage von Sandro Eberhardt an den Pfosten und Anton Giess verfehlte kurz vor der Pause mit seinem Kopfball nach einer Golle-Ecke das Tor nur knapp.

Im zweiten Durchgang häuften sich die TSV-Chancen noch, aber es wollte einfach zunächst kein weiterer Treffer gelingen. Robin Roßwurm traf direkt nach der Halbzeit nach einem weiten Abschlag von Daniel Petschulies nur den Pfosten, ein weiterer Kopfball von Anton Giess nach einer Golle-Ecke flog knapp am Tor vorbei. Max Schwerdt schoss nach einer Flanke von Joshua Frank knapp drüber. Nach der ersten abseitsverdächtigen Möglichkeit der Gäste in der 70. Minute hatte Jannik Golle im Gegenzug eine Kopfballchance, aber auch er traf das Tor zunächst nicht. In der 74. Minute war unser wenig geprüfter Keeper Daniel Petschulies bei einem Freistoß aus 30 Metern auf dem Posten und in der 80. Minute schien es so zu kommen, wie es oft ist, wenn die Chancen vorne nicht verwertet werden. Nach einem unglücklichen Pressschlag an der Mittellinie flog der Ball in der eigenen Hälfte einem Gästespieler vor die Füße, der mit einer glücklichen Bogenlampe unserem Keeper Daniel Petschulies beim 1:1 keine Chance ließ. Ein Sonntagsschuss am Donnerstagabend! Aber unsere Mannschaft bewies an diesem Abend Moral. Der gerade für Joshua Frank eingewechselte Mario Nogly spielte in der 82. Minute eine Ecke kurz zu Jannik Golle, der mit einem Schlenzer aus spitzem Winkel den TSV postwendend wieder mit 2:1 in Führung brachte. Und auch in der 86. Minute war Mario Nogly mit Max Schwerdt an der Vorarbeit beteiligt, als wieder Jannik Golle mit einem Seitfallzieher zum 3:1 den Deckel drauf machte.

Fazit: Der TSV hätte es nicht so spannend machen müssen, zeigte aber am Ende eine starke Moral! Jetzt hoffen wir auch auf die Rückkehr des einen oder anderen Stammspielers vor dem Spitzenspiel am Sonntag bei der TGSV Holzhausen.

TSV-Startelf: Petschulies – Eberhardt, A. Giess, Bretschneider, Akdag – Rienhardt, Hammesfahr – Roßwurm, Frank, Schwerdt, Golle. Bank: Getto, Nogly, Winckelmann, Häring, Kurch.

 

Die nächsten Spiele:

Sonntag, 8. September 2024

13:00 Uhr:      Baris Spor Idstein II – TSV Bleidenstadt III (Kreisliga C)

13:00 Uhr:      SG Rauenthal/Mart. II – TSV Bleidenstadt II (Kreisliga A)

15:30 Uhr:      TGSV Holzhausen – TSV Bleidenstadt (Kreisoberliga)

 

G. Rüppel