Bleischt siegt doppelt im ersten Heimspiel der Saison

17. September 2024 / Volleyball

Bleischt siegt doppelt im ersten Heimspiel der Saison

Erstes Heimspiel und gleich mal 2 Siege eingesammelt – so vorerst die saubere Bilanz! Im ersten Spiel ging es gegen die altbekannte Eberstädter Mannschaft, die uns schon in der Vergangenheit stets als abwehrstarke Boliden gegenüberstanden. Nicht weniger abwehrwillig aber standen auch wir ihnen dieses Mal auf dem Feld gegenüber. Es entwickelte sich ein schönes Spiel mit vielen guten Abwehraktionen und längeren Ballwechseln. Die meisten dieser Ballwechsel konnten wir gewinnen und den sichtlich genervten Eberstädtern fiel daraufhin nicht mehr viel ein, wie sie uns hätten bezwingen können. Zur Freude des Trainers wurden die taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt und unsere starke Annahme und gute Abwehr waren mal wieder die Erfolgsgaranten dieses Spiels. Wir gewinnen deutlich und verdient mit 3:0 gegen Eberstadt und erwarteten im zweiten Spiel den Aufsteiger der DSW Darmstadt II.

Die Mannschaft haben wir tatsächlich noch nie spielen gesehen und somit blieb uns eigentlich nichts weiter übrig, als eine buddhistische Konzentration auf unsere eigenen Stärken. Hat auch tatsächlich wieder gut geklappt, wobei man die sich hinterlistig heranschleichende Müdigkeit in Schach halten musste. Wir ließen den Darmstädtern aber nicht wirklich viele Möglichkeiten, Punkte zu ergattern und bauten wieder auf unsere Annahme und Abwehr. Dieses Mal konnte jedoch auch unser Block diverse Male zupacken und die wohltuende Genugtuung direkter Blockpunkte floss wie frisches Blut durch unsere Adern. Somit konnten wir dann auch im zweiten Spiel mit Kampfgeist und Spielwitz überzeugen und gewinnen wieder verdient und deutlich mit 3:0.

Am kommenden Samstag müssen wir zu den Auerbachern, die ebenfalls schon ein Ausrufezeichen setzen konnten, indem sie den amtierenden Vizemeister 3:0 vom Platz gefegt haben. Mal sehen wie es wird – auch weil wir die Mannschaft aufgrund von Personalausfällen umbauen müssen. Bis dahin, ein fetter Gruß der ersten Bleischter Herrenmannschaft mit einem genussvollen Blick von der Tabellenspitze…