Trotz Chancenplus ein mühseliger Arbeitssieg

18. September 2024 / Allgemein

Trotz Chancenplus ein mühseliger Arbeitssieg

TSV Bleidenstadt – SG Laufenselden 3:1 (2:1)

Unsere Erste musste mit den Urlaubern Jannik Golle und Max Schwerdt ihre besten Torschützen ersetzen. Sascha Kurch vertrat kurzfristig den erkrankten Daniel Petschulies im Tor und in der Abwehr fiel neben Yannic Michel auch Jonas Bretschneider aus. Dafür standen Sandro Eberhardt und Basti Gurok wieder zur Verfügung. Trotz der erneut erforderlichen Umstellungen wurde es ein einseitiges Spiel und der TSV ging auch schon nach fünf Minuten durch Joshua Frank in Führung, der einen Abpraller nach einem Schuss von Jonathan Zelz verwandelte. Der TSV nutzte aber dann erneut seine Möglichkeiten nicht, vor allem traf Patrick Hammesfahr nur den Pfosten und Til Winckelmann verfehlte nach Vorlage von Jonathan Zelz knapp. Als endlich unser Mittelfeldregisseur Phil Weimer mit einem strammen Schuss kurz vor der Pause ins lange Eck traf, vertändelten Basti Gurok und Sandro Eberhardt im eigenen Strafraum den Ball und legten den Gästen die Möglichkeit zum 2:1-Halbzeitstand auf.

Im zweiten Durchgang dasselbe Bild. Patrick Hammesfahr vergab gleich zweifach nach Vorlagen von Joshua Frank und Phil Weimer. Dann wurde Sandro Eberhardt im Strafraum gefoult, schoss den Foulelfmeter selbst und scheiterte am Torhüter, dem besten Gästespieler. Nach einer Stunde wurde Til Winckelmann durch den Nachwuchsspieler David Pomorski ersetzt, der sich bei seinem ersten Senioreneinsatz gut einfügte. In der 67. Minute wurde Jonathan Zelz nach einer schönen Kombination freigespielt und erzielte das befreiende 3:1. Joshua Frank, Phil Weimer und Patrick Hammesfahr hätten danach noch erhöhen können, aber es blieb letztendlich beim ungefährdeten 3:1-Sieg, auch weil Keeper Sascha Kurch bei der einzigen wirklichen Chance der Gäste in der 90. Minute auf dem Posten war.

Fazit und Ausblick: Trotz Feldüberlegenheit und Chancenplus am Ende ein etwas mühseliger, aber wichtiger Arbeitssieg. Jetzt kommt am Donnerstag das erste Kreispokalspiel beim in der B-Liga bisher allein noch ungeschlagenen SC Daisbach und dann geht es zum Tabellenneunten FSV Oberwalluf, der zuletzt beim heimstarken TuS Beuerbach 2:1 gewonnen hat.

TSV-Startelf: Kurch – Eberhardt, A. Giess, Gurok, Akdag – Rienhardt, Weimer, Hammesfahr – Zelz, Frank, Winckelmann. Bank: Riegler, Roßwurm, Getto, Pomorski, Wiencke.

TSV Bleidenstadt II – SV Neuhof 2:1 (2:1)

Mirko Radanovic brachte unsere Zweite mit einem Freistoß früh in Führung. Nach dem Ausgleich des Spitzenreiters stellte Dagim Legesse bereits nach 23 Minuten den Endstand her, den die Mannschaft vor allem im zweiten Durchgang gut über die Zeit brachte. Mit Silvan Eckl kam auch in der Zweiten ein Nachwuchsspieler zu seinem ersten Senioreneinsatz.

Kader: Wienke, Riegler, Webert, Kutschka, Legesse, Radanovic, Getto, Winkelmann, Roßwurm, Volk (früher Ringleb), Eckl, Koltunow, Häring, Depikolozvane, David Seidel, Heuser.

TSV Bleidenstadt III – SV Neuhof II 1:4 (1:4)

Unsere Dritte lag nach 18 Minuten bereits 0:4 zurück. Riad Sulaiman verwandelte in der 31. Minute einen Elfmeter zum 1:4. Dabei blieb es, auch als sich die Gäste im zweiten Durchgang noch eine rote Karte und eine Zeitstrafe einfingen.

Kader: Fagenzer, Köhler, Burkovsky, Tedros Mebrahtom, Habab, Schifferer, Alkhatib, Surdulli, Donovoi, Sulaiman, Al Khateb, Alkashi, Vasylenko, Aziz Zada, Mayland, Karttish.

Die nächsten Spiele:

Donnerstag, 19. September 2024 – Kreispokal

19:00 Uhr:      SC Daisbach – TSV Bleidenstadt

Sonntag, 22. September 2024

13:00 Uhr:      SG Hallgarten II/FC Oestrich – TSV Bleidenstadt III (Kreisliga C)

15:00 Uhr:      Türk Spor Bad Schwalbach – TSV Bleidenstadt II (Kreisliga A)

15:00 Uhr:      FSV Oberwalluf – TSV Bleidenstadt (Kreisoberliga)