Mit glattem Pokalsieg in die 3. Runde

21. September 2024 / Allgemein

Mit glattem Pokalsieg in die 3. Runde

SC Daisbach – TSV Bleidenstadt 0:5 (0:2)

Beim bisher in der B-Liga überzeugenden SC Daisbach musste der TSV immer noch einige Stammkräfte in der Defensive und der Offensive ersetzen. Da passte es, dass Til Winckelmann bereits in der 3. Minute die 1:0-Führung per Kopf erzielte nach einem abgewehrten Schuss des aufgerückten Basti Gurok. Ein Wermutstropfen dann in der 15. Minute, als sich mit Anton Giess ein weiterer Defensivspieler verletzte und durch Felix Getto ersetzt werden musste. Trotzdem blieb der TSV feldüberlegen und nach 20 Minuten zog Francesco Rienhardt aus rund 25 Metern einfach mal ab und erzielte das 2:0. Die Platzherren waren zwar um eine Verbesserung des Resultates bemüht, aber der TSV hatte weitere Möglichkeiten. Jonathan Zelz setzte einen Freistoß an den Pfosten, Til Winckelmann und Phil Weimer scheiterten am Keeper. Es blieb bis zu Pause beim 2:0.

Im zweiten Durchgang kam Robin Roßwurm für Til Winckelmann und in der 55. Minute setzte sich Patrick Hammesfahr beim 3:0 gut durch. Als derselbe Spieler dann in der 61. Minute nach einer Flanke von Jonathan Zelz auf 4:0 erhöhte, war das Spiel entschieden. Unser Torwart Sascha Kurch zeigte sich dann bei der ersten Chance der Gastgeber in der 63. Minute auf dem Posten. Danach wurde Joshua Frank durch Mario Nogly ersetzt und Til Winckelmann kam noch einmal für Mert Akdag. Nach 81 Minuten stellte Jonathan Zelz nach Vorlage von Mario Nogly den auch in der Höhe verdienten 5:0-Sieg fest und kurz vor Schluss unterlief Keeper Sascha Kurch noch ein Flüchtigkeitsfehler gegen weiterhin bemühte Hausherren, den er aber selbst mit einer gekonnten Fußabwehr wieder ausbügelte.

Fazit und Ausblick: Der Pokalsieg hätte auch höher ausfallen können, aber der TSV zieht sicher in die nächste Runde ein und muss dann zur SG Meilingen. In der KOL kommen jetzt beim FSV Oberwalluf und TuS Beuerbach zwei nicht zu unterschätzende Heimgegner auf den TSV zu.

TSV-Startelf: Kurch – Eberhardt, A. Giess, Gurok, Akdag – Rienhardt, Weimer, Hammesfahr – Zelz, Frank, Winckelmann. Bank: Roßwurm, Getto, Nogly.

Die nächsten Spiele:

Sonntag, 22. September 2024

13:00 Uhr:      SG Hallgarten II/FC Oestrich – TSV Bleidenstadt III (Kreisliga C)

15:00 Uhr:      Türk Spor Bad Schwalbach – TSV Bleidenstadt II (Kreisliga A)

15:00 Uhr:      FSV Oberwalluf – TSV Bleidenstadt (Kreisoberliga)

G Rüppel