Viele weitere neue Schiedsrichter….

30. September 2024 / Volleyball

Viele weitere neue Schiedsrichter….

….genauer gesagt, 7 D-Schiedsrichterscheine für den Erwachsenenvolleyball und 7 Jugendschiedsrichterscheine haben mannschaftsübergreifend ihren Weg zum TSV Bleidenstadt gefunden. Vergangene Woche  standen erneut Schiriprüfungen für den J-Schein (Jugend) und D-Schein (Erwachsene) auf dem Programm. Angeleitet und profesionell moderiert von Schiedsrichterprüferin Anja Dahl, die in einer 3-stündigen Theorie-Veranstaltung am Montag die Volleyballregeln vermittelte und dann am Donnerstag die Prüfungen abnahm.

Nachdem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer den schriftlichen Theorieteil bestanden hatten stand noch der praktische Teil an. Auch dieser wurde ausnahmslos gut über die Bühne gebracht, so dass sich am Ende alle teilnehmenden Spielerinnen und Spieler über ihren Schiri-Schein freuen durften und das Set aus gelber und roter Karte in Empfang nahmen.

Vielen lieben Dank an Anja Dahl für ihren ehrenamtlichen Einsatz und an Jenny Doehring für die gesamte Organisation.