Damen 1 mit blitzsauberem Saisonstart

30. September 2024 / Volleyball

Damen 1 mit blitzsauberem Saisonstart

Nach dem gewonnenen Relegationsspiel im Frühjahr war trotzdem lange unklar, ob es für einen Aufstieg in die Kreisliga reichen sollte. Dann ereilte uns einen Monat vor Saisonstart die frohe Kunde, dass wir unsere Volleyballkünste in der nächsthöheren Spielklasse einer breiten Öffentlichkeit präsentieren dürfen.

So starteten wir dann am 21.09. mit einem Auswärtsspiel in Naurod in die Saison. Dies jedoch ohne Trainer Jochen Wolf, der nach erfolgreicher Knie-OP für ersten beiden Saisonspiele ausfiel und zu Hause am HVV Liveticker mitfieberte. Sara Haubrich sprang hier gerne ein und übernahm das Coaching, vielen Dank dafür.

Mit einer insgesamt ordentlichen Annahmeleistung konnten die Zuspielerinnen Anna und Lilly des öfteren ihre Mitspielerinnen gut in Szene setzen. Nur im 3. Satz ließ man Naurod mal kurz Morgenluft schnuppern, konnte aber auch dank guter Aufschläge im 4. Satz den Deckel draufmachen und das Spiel mit 3:1 nach Hause fahren.

Am vergangenen Wochenende stand dann das Gastspiel in Idstein auf dem Programm. Mit dem Auftaktsieg im Rücken war die Mannschaft hochmotiviert und gewillt, auch Idstein ein Bein zu stellen. In einem einseitigen Spiel, in dessen Verlauf Idstein auch nicht immer seine Bestleistung abrufen konnte, fegte der TSV-Express über die romantische Taunusgemeinde hinweg und fuhr mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg im heimischen Bahnhof ein.

So blicken wir nach 2 absolvierten Spielen stolz auf die Maximalausbeute von 6 Punkten und auch gerne auf die Tabelle.