TSV beweist Moral und Umbiegerqualitäten

5. Oktober 2024 / Allgemein

TSV beweist Moral und Umbiegerqualitäten

TSV Bleidenstadt – SG Schlangenbad 4:3 (1:2)

Beim TSV standen die Verletzten Anton Giess, Artur Gebel und Mert Akdag sowie die Urlauber Francesco Rienhardt und Max Schwerdt nicht zur Verfügung. Mit Hendric Ott, Yannik Michel, Nico Hörrmann und Daniel Petschulies war zumindest die Ersatzbank neben Mario Nogly wieder gut gefüllt. Dennoch tat sich der TSV in der Anfangsphase schwer und musste schon nach sieben Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen, als sich niemand zum ernsthaften Eingreifen an der Strafraumgrenze entschließen konnte. In der 18. Minute fing sich unsere Mannschaft mal wieder einen klassischen Konter ein und lag 0:2 zurück. Nach einer halben Stunde hatte der TSV zwar viel Ballbesitz, aber noch keine echte Torchance, ehe Til Winckelmann in der 31. Minute an der Strafraumgrenze plötzlich frei zum Schuss kam und den Anschluss zum 1:2 herstellte. Jannik Golle hatte in der 38. Minute noch eine Kopfballchance nach Flanke von Jonathan Zelz und in der 39. Minute ersetzte Hendric Ott auf der linken Abwehrseite Patrick Riegler. Zur Halbzeit lag unsere Mannschaft zwar noch 1:2 zurück, zeigte aber schon ansteigende Tendenz.

In der Pause schwor sich die Mannschaft nochmal ein und kam hellwach aus der Kabine zurück. Der gut leitende Schiedsrichter hatte gerade wieder angepfiffen, als sich Sandro Eberhardt auf der rechten Seite durchsetzte und Jannik Golle seine Vorlage zum 2:2-Ausgleich verwertete. Damit begann ein Sturmlauf unserer Mannschaft. Jannik Golle hätte nach erneuter Vorlage von Sandro Eberhardt seine Mannschaft schon in Führung bringen können. Phil Weimer verfehlte das Tor und ein weiterer Schuss von Jannik Golle wehrte der Keeper zum Eckball ab. Die größte Chance hatte wieder Jannik Golle nach Vorlage von Jonathan Zelz in der 57. Minute. Danach kam Nico Hörrmann für Til Winckelmann und hatte in der 62. Minute nach Flanke von Jonathan Zelz eine Chance. Mario Nogly ersetzte nach 63 Minuten Max Schönleber und Jonathan Zelz erzielte dann ein Tor, das wegen knapper Abseitsstellung keine Anerkennung fand. In der 77. Minute war Sandro Eberhardt im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen und diesmal verwandelte Mario Nogly den fälligen Elfmeter sicher zum 3:2. Der TSV hatte das Spiel gedreht. Für den verletzten Sandro Eberhardt kam Til Winckelmann zurück ins Team. Patrick Hammesfahr machte dann in der 87. Minute nach einer Flanke von Jannik Golle den Deckel zum 4:2 drauf. Das 3:4 der Gäste in der Nachspielzeit war nur noch ein allerdings vermeidbarer Schönheitsfehler.

Fazit und Ausblick: Diesmal bewies der TSV Moral und Umbiegerqualitäten. Gute Voraussetzungen für das Derby gegen die SG Orlen und man hat sich erstmal in der Spitzengruppe festgesetzt.

TSV-Startelf: Kurch – Eberhardt, Gurok, Bretschneider, Riegler – Schönleber, Weimer, Hammesfahr – Zelz, Golle, Winckelmann. Bank: Ott, Michel, Hörrmann, Nogly, Petschulies.

TSV Bleidenstadt II – SG Walluf II 2:1 (1:0)

David Seidel erzielte in der 36. Minute die Pausenführung trotz Vorteilen für die Gäste. Vor allem im zweiten Durchgang zeigte die Mannschaft wieder ihre kämpferischen Qualitäten. Nach dem Ausgleich traf Philipp Webert für unsere Zweite in der 74. Minute zum umjubelten 2:1-Siegtreffer, der zunächst einmal den 2. Platz in der Kreisliga A bedeutete.

Kader: Petschulies, Ott, Webert, Kutschka, Legesse, Häring, Radanovic, Getto, Milovanovic, Volz (Ringleb), David Seidel, Koltunow, Bathe, Depikolozvane, Heuser.

Die nächsten Spiele am Röderweg:

Sonntag, 6. Oktober 2024 – Doppelderbytag!

11:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt III – VfR Germ. Rüdesheim (Kreisliga C)

13:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt II – SG Orlen II (Kreisliga A)

15:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt – SG Orlen (Kreisoberliga)