Da hat diesmal einfach alles nicht gepasst!

15. Oktober 2024 / Allgemein

Da hat diesmal einfach alles nicht gepasst!

SG MeilingenTSV Bleidenstadt 4:0 (2:0)

Wenn es noch eines Beispiels bedurft hätte, warum Meilingen in der Heimtabelle mit Wörsdorf und Holzhausen an der Spitze steht, dann war es dieses Spiel. 16 von insgesamt 17 Punkten und 27 von 31 geschossenen Toren auf dem heimischen Grasplatz. Der TSV steuerte vier Tore zu dieser beachtlichen Bilanz bei. Dabei hatte unsere Mannschaft eigentlich ganz gut begonnen. Sie war mit mehr Ballbesitz dominant im Mittelfeld, aber am Strafraum war meistens Endstation. Nach einer halben Stunde zwei Möglichkeiten für Jannik Golle und Nico Hörrmann, aber viel mehr war nicht drin. Kurz vor der Pause dann ein Doppelschlag der Gastgeber. In der 44. Minute erzielten sie mit ihrer ersten Chance das 1:0 und in der Nachspielzeit eilte Sascha Kurch nicht entschlossen genug aus dem Tor, wurde zwar behindert, aber der Ball lag dann einschussbereit vor der Torlinie und es ging mit 0:2 in die Pause.

Im zweiten Durchgang kamen zwar mit Patrick Hammesfahr und Mario Nogly zwei neue Kräfte für Jonathan Zelz und Nico Hörrmann, aber am Bild änderte sich nicht viel. Die Gastgeber kämpften aufopferungsvoll um jeden Ball. Unser TSV blieb in seinen Bemühungen stecken und schaffte es einfach nicht, gegen die kompakte Abwehr Torchancen zu kreieren und sich auf den ungewohnten Grasplatz einzustellen, auf dem mit spielerischen Mitteln allein nichts zu gewinnen ist. So kam es, wie es in solchen Spielen kommen muss. Einen Torwartfehler nutzten die Hausherren per Abstauber zum vorentscheidenden 3:0 in der 75. Minute. Auch die Hereinnahme von Mert Akdag für Hendric Ott und Jonathan Zelz für Jannik Golle änderte daran nichts mehr. In der Nachspielzeit gelang den Platzherren auch noch das 4:0 und Mario Nogly vergab das „Ehrentor“ für den TSV.

Fazit und Ausblick: Ein Spiel zum schnellen Vergessen für den TSV! Die Mannschaft sollte jetzt wissen, wie man in Meilingen nicht gewinnen kann und hat schon am kommenden Donnerstag die Chance, es im Kreispokal am selben Ort zu zeigen, ob sie es besser kann.

TSV-Startelf: Kurch Eberhardt, Michel, Bretschneider, Ott Zelz, Schönleber, Rienhardt Golle, Schwerdt, Hörrmann. Bank:Akdag, Hammesfahr, Gurok, Nogly.

SSV Hattenheim – TSV Bleidenstadt II 3:0 (0:0)

„Wir pfiffen heute aus dem letzten Loch, so dass auf der Bank nur noch ein Verletzter saß und drei Mann, die vorher schon 90 Minuten in der Dritten gespielt hatten“, fand Trainer Sven Heuser und ergänzte: „Mit Silvan Eckel stand noch ein Feldspieler im Tor. Dafür haben wir uns gut verkauft! Ein verdienter Sieg für Hattenheim und Lob für die kämpferische Einstellung unserer Mannschaft.“

Kader: Eckel, Surdulli, Bathe, Heuser, Kutschka, Legesse, Häring, Pomorski, Mahmoud, Milovanovic, Radanovic, Riegler, Sulaiman, Alkhatib, Burkovsky, Mebrahtom, Fagenzer.

SSV Hattenheim II – TSV Bleidenstadt III7:0 (4:0)

Unsere Dritte musste die Überlegenheit des neuen Tabellenführers der C-Liga anerkennen. Bis zur Pause lag unsere Mannschaft schon deutlich zurück und auch im zweiten Durchgang erhöhten die Platzherren in regelmäßigen Abständen.

Kader: Alkashi, Aziz Zada, Lorenz, Burkovsky, Köhler, Mebrahtom, Hanschur, Alkhatib, Sulaiman, Karttish, Fagenzer, Vasylenko, Donovoi, Mayland, Al Khateb.

Die nächsten Spiele:

Donnerstag, 17. Oktober 2024:

20:00 Uhr:SG Meilingen – TSV Bleidenstadt (Kreispokal)

Sonntag, 20. Oktober 2024

11:00 Uhr:TSV Bleidenstadt III – Türk Spor Bad Schwalbach(Kreisliga C)

Unsere 1. und 2. Mannschaft sind spielfrei!