TSV bringt Wörsdorf die erste Saison-Niederlage bei!

TSV bringt Wörsdorf die erste Saison-Niederlage bei!

11. November 2024 / Allgemein

TSV bringt Wörsdorf die erste Saison-Niederlage bei!

TSG Wörsdorf – TSV Bleidenstadt 2:3 (2:1)

In den ersten 14 Spielen dieser Saison blieb die TSG Wörsdorf ungeschlagen. Der TSV hat diesen Nimbus nun gebrochen. Dafür war eine konzentrierte Leistung über die gesamte Spielzeit nötig. In der Anfangsphase, als sich beide Mannschaften noch beschnupperten, hatte der TSV schon zwei Möglichkeiten für Phil Weimer (8.) und Til Winckelmann (19.), aber dazwischen auch die Gastgeber (16.), die dann in der 24. Minute mit einem Distanzschuss nach einem zu kurz abgewehrten Ball in Führung gingen. Keeper Daniel Petschulies verhinderte mit einer guten Reaktion einen weiteren Gegentreffer, ehe Jannik Golle in der 33. Minute eine Ecke geschickt flach an die Strafraumgrenze legte und Sandro Eberhardt mit einem sehenswerten Schuss ins Dreieck den Ausgleich erzielte. Mitten in eine kurze Drangperiode des TSV dann in der 40. Minute ein Konter der Gastgeber, der nach einem kapitalen Abwehrfehler zum bis dahin für die Hausherren glücklichen 2:1-Halbzeitstand führte.

Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag für den TSV. Patrick Hammesfahr wurde direkt in der 47. Minute mit einem durchgesteckten Pass in den Strafraum geschickt und erzielte den 2:2-Ausgleich. Danach kam Mert Akdag für Leon Häring und in der 61. Minute setzte Jannik Golle einen Freistoß an den Pfosten. Danach ersetzte Mario Nogly im Angriff Til Winckelmann. Die größte Chance zur Führung hatte wieder der TSV, als Phil Weimer nach einer Golle-Ecke einen Kopfball unter die Querlatte setzte, der Ball zwar auf die Torlinie, aber nicht ins Tor fiel. In der Folge hatten zwar die Gastgeber auch noch einen Pfostenschuss nach einem abgefälschten Schuss, aber der TSV hatte eindeutig mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Jannik Golle scheiterte in der 70. Minute knapp am Keeper und in der 82. Minute wurde zunächst eine Chance von Mario Nogly nach Golle-Flanke zur Ecke abgewehrt. Die Ecke gab wieder Jannik Golle herein und Yannic Michel köpfte knapp am Tor vorbei. Urlaubs-Rückkehrer Nico Hörrmann kam dann noch für Francesco Rienhardt zum Einsatz und in der Schlussminute steckte Patrick Hammesfahr einen Pass in den Strafraum durch, den Mario Nogly zum umjubelten 3:2-Siegtor verwandelte. Daran änderten auch fünf Minuten Nachspielzeit nichts mehr.

Fazit und Ausblick: Der TSV belohnte sich zum Vorrundenabschluss mit einem verdienten Auswärtssieg beim letztjährigen Gruppenligaabsteiger. Jetzt muss beim FSV Winkel nachgelegt und die Position in den letzten vier Spielen bis zur Winterpause gehalten werden.

TSV-Startelf: Petschulies – Eberhardt, Gurok, Michel, Häring – Schönleber, Weimer, Rienhardt – Winckelmann, Hammesfahr, Golle. Bank: Akdag, Nogly, Hörrmann, Kurch.

Unsere Zweite und Dritte hatten zum Vorrundenabschluss spielfrei!

Die nächsten Spiele (Beginn der Rückrunde):

Sonntag, 17. November 2024

13:00 Uhr:      SG Hohenstein II – TSV Bleidenstadt III (Kreisliga C)

15:00 Uhr:      SV Johannisberg – TSV Bleidenstadt II (Kreisliga A)

15:00 Uhr:      FSV Winkel – TSV Bleidenstadt (Kreisoberliga)

G. Rüppel