Der TSV behauptet souverän die Tabellenspitze
5. Mai 2025 / Fussball Fokus
Der TSV behauptet souverän die Tabellenspitze
TSV Bleidenstadt – SG Meilingen 7:1 (2:0)
Vor dem Spiel grüßten beide Teams mit einem gemeinsamen Mannschaftsfoto unseren TSV-Kapitän Sandro Eberhardt, der nach einem Motorradunfall im Krankenhaus liegt und früher auch mal bei der SG Meilingen kickte. Danach ließ unsere Erste überhaupt nichts anbrennen. Von Beginn an war es ein einseitiges Anrennen auf das Meilinger Tor, das durch gelegentliche Konterversuche unterbrochen wurde. In der 13. Minute nutzte Patrick Hammesfahr eine zu kurze Abwehr des Gästekeepers zum 1:0 und nach 21 Minuten erhöhte er auf 2:0, als ein Distanzschuss von Phil Weimer abgewehrt wurde, per Abstauber. Dann hatten die Gäste sogar eine Chance zum Verkürzen, aber auch weitere Chancen des TSV durch Jannik Golle und Phil Weimer blieben vor der Pause ungenutzt.
Im zweiten Durchgang wurde Til Winckelmann durch Jonas Bretschneider ersetzt. Mit einem Doppelschlag in der 50. und 53. Minute stellte dann der TSV auf 4:0. Zunächst war es Phil Weimer per Kopfball nach Flanke von Max Schönleber, danach wieder Patrick Hammesfahr nach einem schönen Steckpass von Jannik Golle. Dann kam Mario Nogly für Max Schönleber und in der 72. Minute wurde ein Freistoß von Jannik Golle mit einem Handspiel abgewehrt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mario Nogly zum 5:0. Mario Nogly erzielte auch das 6:0, ehe sich der TSV in der 80. Minute selbst eine zu kurze Rückgabe zum Torhüter erlaubte, die die Gäste als Geschenk zum 6:1 nutzten. Patrick Hammesfahr erhöhte dann mit seinem vierten Treffer auf den 7:1-Endstand, ehe man beim TSV Benny Rick als Torhüter noch Gelegenheit für einige Einsatzminuten nach fast einjähriger Verletzungspause ermöglichte.
Fazit und Ausblick: Tabellenspitze souverän verteidigt. In der nächsten Woche ist unsere Erste spielfrei, ehe mit dem FC Waldems die nächste Heimaufgabe am Röderweg wartet.
TSV-Startelf: Petschulies – Webert, Gurok, Ott – Winckelmann, Schönleber, Weimer, Hammesfahr, Rienhardt – Golle, Hörrmann.– Bank: Nogly, Gebel, Bretschneider, Rick.
TSV Bleidenstadt II – SSV Hattenheim 1:2 (0:1)
Unsere Zweite hielt das Spiel gegen den Aufstiegsanwärter der KL A über die gesamte Spielzeit offen. Den 0:1-Rückstand glich Joshua Frank in der 67. Minute aus. Fünf Minuten später gingen die Gäste wieder in Führung und Torhüter Sascha Kurch hielt dann noch einen Foulelfmeter.
Kader: Kurch, Riegler, Kutschka, Gebel, Legesse, Kucak, Radanovic, Winkelmann, Mahmoud, Winckelmann, David Seidel, Bathe, Koltunow, Surdulli, Bretschneider, Frank.
TSV Bleidenstadt III – SSV Hattenheim II 1:3 (1:0)
Auch unsere Dritte hielt das Spiel gegen den neuen Spitzenreiter der KL C lange offen. Riad Sulaiman brachte seine Mannschaft vor der Pause in Führung und erst nach einem Eigentor in der 50. Minute zum Ausgleich geriet unsere Dritte ins Hintertreffen.
Kader: Fagenzer, Tedros Mebrahtom, Dehtiarov, Köhler, Alkhatib, Sherzad, J.-M. Lorenz, Burkovsky, Sulaiman, Surdulli, Karttish, Mayland, Yousofi, Habab, Alkashi.
Die nächsten Spiele:
Sonntag, 11. Mai 2025
13:00 Uhr:Türk Spor Bad Schwalbach II – TSV Bleidenstadt III (Kreisliga C)
Sonntag, 18. Mai 2025
11:00 Uhr:TSV Bleidenstadt III – FC Waldems III (Kreisliga C)
13:00 Uhr:TSV Bleidenstadt II – Türk Spor Bad Schwalbach (Kreisliga A)
15:00 Uhr:TSV Bleidenstadt – FC Waldems (Kreisoberliga)
G. Rüppel