Leider wieder eine vermeidbare Niederlage
12. September 2025 / Fussball Fokus
Leider wieder eine vermeidbare Niederlage
FV Biebrich 02 (U23) – TSV Bleidenstadt 4:2 (1:1)
Mit Kapitän Max Schönleber (gelb-rot gesperrt) und Abwehrchef Yannic Michel (erkrankt) musste der TSV zwei wichtige Stützen ersetzen. Da der Hauptkunstrasen in Biebrich saniert wird, musste auf den Nebenplatz ausgewichen werden. Der kleine und extrem enge Platz kam der jungen und sehr lauffreudigen Mannschaft der Gastgeber sehr entgegen, die es dem TSV schwer machten einen geordneten Spielaufbau zu betreiben. Unsere Mannschaft kam zwar gut ins Spiel, musste aber ständig auf die blitzartig vorgetragenen Konter der Platzherren aufpassen. In der 23. Minute brachte Jannik Golle nach einem Steckpass den TSV zwar in Führung, aber in der 24. Minute gelang Biebrich sofort der Ausgleich. Dabei blieb es bis zur Pause.
Nach dem Pausentee verstärkte Trainer Michael Drogi die Offensive und brachte David Pomorski für Mert Akdag und Tobias Bellin brachte den TSV mit einem Distanzschuss nach abgewehrtem Eckball schon in der 46. Minute wieder 1:2 in Führung. Zwei Minuten stand es fast 1:3, aber Tobias Bellin stand bei der Hereingabe von Jannik Golle knapp im Abseits. Nach 53 Minuten wieder der prompte Ausgleich nach einem direkten Freistoß an der Mauer vorbei. Artur Gebel kam für Nico Hörrmann und Tobias Bellin und Artur Gebel hatten Chancen für die erneute Führung, die sie nicht nutzen konnten. Das taten die Platzherren besser in der 75. Minute und führten erstmals 3:2. Dennis Utsch ersetzte dann Lasse Thamer und der Keeper der Hausherren parierte einen Schuss von David Pomorski. Der TSV konnte sich für seine Bemühungen nicht belohnen und in der 92. Minute landete erneut ein überragend geschossener direkter Freistoß über Freund und Feind hinweg zum 4:2-Endstand im langen Eck.
Fazit: Da war wieder einmal mehr drin, aber dazu muss unsere Mannschaft die Möglichkeiten, die sich offensiv bieten, besser nutzen. Jetzt geht es am Sonntag im Kreisderby zum direkten Tabellennachbarn nach Rauenthal
TSV-Startelf: Petschulies – Akdag, Webert, Thamer, Wilhelm – Westerwelle, Weimer, Rienhardt – Hörrmann, Golle, Bellin.
Bank: Utsch, Getto, Pomorski, Gebel, Kurch.
Die nächsten Spiele:
Sonntag, 14. September 2025
12:30 Uhr: SG Rauenthal/Mart. II – TSV Bleidenstadt II (Kreisliga A)
15:00 Uhr: SG Rauenthal/Mart. – TSV Bleidenstadt (Gruppenliga)
G. Rüppel