Pokalerfolg kommt zur rechten Zeit

Pokalerfolg kommt zur rechten Zeit

3. Oktober 2025 / Allgemein

Pokalerfolg kommt zur rechten Zeit

SG Meilingen – TSV Bleidenstadt 1:4 (1:0)
Zum Spiel in der zweiten Runde des Kreispokals verlängerte sich die Ausfallliste. Mit Yannic Michel (gesperrt), Jannik Golle, Neo Westerwelle und Leon Häring standen weitere Spieler nicht zur Verfügung. TSV-Interimstrainer Norman Schlabs musste die Pokalaufgabe in Meilingen mit einer neuformierten Mannschaft angehen. Auf dem bekannt schwierigen Grasplatz starteten die Gastgeber überfallartig aus einer kompakten Defensive mit langen Bällen und wurden in der 12. Minute mit einem Konter zum 1:0 belohnt. Das machte die Aufgabe nicht leichter, denn Meilingen baute die Defensive immer dichter auf und lauerte auf Konter. Bis zur Halbzeit schaffte es der TSV nicht, dagegen ein Mittel zu finden.

Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. In der 50. Minute gab Ante Dedic eine Ecke herein und Lasse Thamer erzielte per Kopfball den 1:1-Ausgleich. In der 58. Minute drehte der TSV die Partie. Ein schöner Steckpass von Francesco Rienhardt kam zu Ante Dedic, der sich im Strafraum durchsetzte und die 1:2-Führung erzielte. In der 61. Minute kam dann Arlan Aksholakov für Mohammad Ahmadi und in der 74. Minute Zinedin Muric für Boualam Bouziane. Felix Getto wurde dann von Ante Dedic auf der linken Seite auf die Reise geschickt, sein Abschluss traf leider nur die Querlatte. Aber direkt danach krönte in der 79. Minute Ante Dedic seine gute Leistung mit einem direkten Freistoß aus rund 25 Metern, der unhaltbar zum 1:3 im Tor landete. Damit war der Heimmannschaft der Stecker gezogen. Nach 81 Minuten kam Boualam Bouziane zurück für Max Winkelmann und nach einem weiteren parierten Distanzschuss in der 88. Minute holte sich Ante Dedic seinen verdienten Applaus und wurde von Artur Gebel ersetzt. In der fünfminütigen Nachspielzeit setzte Felix Getto den Schlusspunkt mit einer Volleyabnahme der Flanke von Zinedin Muric zum 1:4-Endstand.

Fazit: Das hochverdiente Erfolgserlebnis mit einer guten zweiten Hälfte kam zum richtigen Zeitpunkt. Im Kreispokal wartet jetzt ein Derby bei der SG Orlen. In der Gruppenliga kommt mit der SG Nassau Diedenbergen ein zuletzt auch gebeutelter Mitaufsteiger an den Röderweg.
TSV-Startelf: Rick – Akdag, Webert, Thamer, Getto – Rienhardt, Schönleber, Dedic – Bouziane, Winkelmann, Ahmadi. Bank: Gebel, Aksholakov, Muric, Kurch.

Die nächsten Spiele am Röderweg:
Sonntag, 5. Oktober 2025

13:00 Uhr: TSV Bleidenstadt II – SG Hohenstein (Kreisliga A)
15:00 Uhr: TSV Bleidenstadt – SG Nassau Diedenbergen (Gruppenliga)

G. Rüppel