Bittere Heimniederlage trotz Überzahl

8. Oktober 2025 / Fussball

Bittere Heimniederlage trotz Überzahl

TSV Bleidenstadt – SG Nassau Diedenbergen 1:2 (1:0)

Nach dem Pokalerfolg unter der Woche standen Interimstrainer Norman Schlabs mit Tobias Bellin, Jannik Golle und Neo Westerwelle wieder drei Kräfte mehr zur Verfügung und das Spiel begann gut für den TSV. Bereits in der 4. Minute gelang Jannik Golle mit einem Distanzschuss das 1:0 nach Vorarbeit von Neo Westerwelle und Boualam Bouziane. Leider brachte das keine Sicherheit, denn in der Folge war es eher ein verkrampftes Spiel zweier Mannschaften, die um die Bedeutung wussten.

Zum zweiten Durchgang kamen Felix Getto und Leon Häring für Boualam Bouziane und den verletzten Kapitän Max Schönleber und in der 53. Minute dezimierten sich die Gäste selbst durch eine gelb-rote Karte nach wiederholtem Foulspiel. Allerdings konnte der TSV die Überzahl nicht für sich nutzen. Die Verunsicherung war spürbar und die Gäste wirkten eher zusätzlich motiviert. Prompt fiel in der 59. Minute nach einem Abwehrfehler der 1:1-Ausgleich. Beim 1:2, das die Gäste in Unterzahl in der 70. Minute erzielte, war von einer Gegenwehr kaum etwas zu erkennen. Neo Westerwelle hatte noch eine gute Chance, traf aber den Ball nicht richtig. Er wurde dann durch Dennis Utsch ersetzt. In der Schlussphase traf Tobias Bellin noch einmal das Außennetz, mehr war an diesem Tag für unseren TSV nicht mehr drin.

Fazit: „Abhaken“, dieses Spiel. Unser neuer Trainer Markus Hauptkorn hat sich vor seinem ersten Training dieses Spiel schon angeschaut und jetzt muss die Mannschaft bei SKG Karadeniz Wiesbaden zeigen, dass sie den Abstiegskampf angenommen hat. Die Betonung liegt dabei auf „Kampf“!

TSV-Startelf: Rick – Akdag, Webert, Thamer, Rienhardt – Bouziane, Schönleber, Dedic, Bellin – Westerwelle, Golle. Bank: Utsch, Häring, Getto, Gebel, Aksholakov, Petschulies.

TSV Bleidenstadt II – SG Hohenstein 4:2 (2:1)
Unsere Zweite lag früh durch ein Eigentor von Mohammad Nour Alhassani zurück, aber Kubilay Kucak und Mirko Radanovic drehten die Partie bis zur Halbzeit. Max Winkelmann in der 51. Minute per Elfmeter und in der 67. Minute erhöhte dann auf 4:1, ehe die Gäste kurz vor Schluss noch einmal zum 4:2-Endstand verkürzen konnten.
Kader: Kurch, Milovanovic, Utsch, Kucak, Legesse, Muric, Radanovic, Winkelmann, Aksholakov, Roßwurm, Alhassani, Temple, Brand, Depikolozvane, Bathe, Abusalim.

Die nächsten Spiele:
Sonntag, 12. Oktober 2025

13:00 Uhr: SV Seitzenhahn II – TSV Bleidenstadt III (Kreisliga C)
15:00 Uhr: SV Seitzenhahn – TSV Bleidenstadt II (Kreisliga A)
15:30 Uhr: SKG Karadeniz Wiesbaden – TSV Bleidenstadt (Gruppenliga)
(Kunstrasen, Helmut-Schön-Park, Berliner Straße)

G. Rüppel