Überragende Teamleistung

Überragende Teamleistung

1. Dezember 2025 / Allgemein

Überragende Teamleistung

Starke Mannschaft erzwingt wichtigen Heimsieg in der Gruppenliga!
TSV Bleidenstadt – SV Erbenheim 3:0 (2:0)

Die Gäste versuchten zwar sofort, Druck zu entfalten, aber die TSV-Defensive stand diesmal bombensicher und ließ nichts anbrennen. In der 17. Minute nutzte Nico Hörrmann eine Unaufmerksamkeit in der Gästeabwehr zur 1:0-Führung und in der 27. Minute setzte der TSV bei einem Gästeangriff einen Konter, den erneut Nico Hörrmann zum 2:0 verwerten konnte. Insgesamt bot unsere Erste eine kompakte Leistung und ließ die Gäste nie richtig zur Entfaltung kommen.

Auch nach einer Standpauke in der Erbenheimer Kabine zur Halbzeitpause, die bis in die Kabinengänge zu hören war, ließ sich der TSV an diesem Tag nicht aus der Ruhe bringen. Im Gegenteil, unser Team hatte die besseren Chancen. Tobias Bellin scheiterte in der 51. Minute am Keeper und Lasse Thamer setzte den Ball nach einer Kombination mit Tobias Bellin knapp über den Kasten. In der 59. Minute die Vorentscheidung. Ein Angriff des TSV wurde abgewehrt, der Nachschuss von der Strafraumgrenze ebenso, aber nach vorne in den Strafraum. Dort nahm Phil Weimer den Ball per Fallrückzieher und erzielte das 3:0. Die Gäste gaben zwar noch nicht auf, Keeper Benny Rick zeigte noch einmal eine gute Parade, aber der TSV war in seiner Kompaktheit diesmal nicht zu bezwingen. In der Schlussphase kam Felix Getto noch zu einem Einsatz für Artur Gebel und bevor Hendric Ott noch Einsatzminuten bekommen sollte, pfiff der Schiedsrichter ab.

Fazit: Eine starke Gesamtleistung des Teams brachte den zweiten Sieg in der Rückrunde nacheinander und mit einem weiteren Sieg im Nachholspiel bei der Spvgg. Eltville kann unsere Mannschaft jetzt vor der Winterpause sogar noch die Abstiegszone verlassen.
TSV-Startelf: Rick – Thamer, Webert, Rienhardt, Westerwelle – Gebel, Weimer, Schönleber, Bellin – Hörrmann, Dedic. Bank: Akdag, Föhlinger, Ott, Getto, Bouziane, Hauptkorn, Abusalim.

TSV Bleidenstadt II – SG Orlen II 4:4 (2:2)
Im A-Liga-Lokalderby gingen die Gäste zunächst mit 0:2 in Führung, die Boualam Bouziane und Felix Getto mit einem Doppelschlag in der 25. und 28. Minute zum 2:2-Pausenstand egalisierten. Nach dem Wechsel erhöhte Boualam Bouziane in der 53. und 56. Minute mit einem weiteren Doppelschlag auf 4:2 für den TSV, was leider nicht zum Sieg reichen sollte, denn die Gäste erzielten in der 66. und 75. Minute noch den 4:4-Endstand.
Kader: Abusalim, Rajbani, Föhlinger, Kucak, Legesse, Ott, Getto, Aksholakov, Baumschabl, Bouziane, Seidel, Schneider, Muric, Temple, Weimar, Bathe, Kurch.

TSV Bleidenstadt III – VfR Germ Rüdesheim 2:4 (2:3)
Gegen den Tabellenzweiten der C-Liga hielt unsere Dritte gut mit. Gianlucca Scicolone Santa Maria brachte unsere Mannschaft in Führung. Die favorisierten Gäste drehten das Spiel auf 1:3 und Jan Auriga verkürzte auf 2:3, ehe im zeiten Durchgang die Gäste auf 2:4 erhöhen konnten.
Kader: Alkashi, Köhler, Lorenz, Donovoi, Nour Alhassani, Auriga, Muric, Sherzad, Aziz Zada, Santa Maria, Sulaiman, Mayland, Hannes Fagenzer, Tom Fagenzer, Habab, Karttish.

Das nächste Spiel:
Mittwoch, 3. Dezember 2025

19:30 Uhr: Spvgg. Eltville – TSV Bleidenstadt (Gruppenliga)
Mit diesem Nachholspiel gehen alle drei Herrenmannschaften in die Winterpause!

Das TSV-Hallenfußballturnier findet in diesem Jahr am 27. und 28. Dezember wie immer im Sport- und Jugendzentrum statt!

G. Rüppel