Auch die Zweite kassiert unnötige Testspiel-Niederlage

21. Juli 2023 / Fussball

Auch die Zweite kassiert unnötige Testspiel-Niederlage

FC Fortuna Mombach II – TSV Bleidenstadt II 3:2 (1:0)

Unsere Zweite spielte zum Testen in Mombach auf der anderen Rheinseite. Leider geriet unsere Mannschaft bereits nach 8 Minuten in Rückstand, weil es bei einem Rückpass ein Missverständnis mit Keeper Benjamin Rick gab. Danach kam die Zweite besser ins Spiel, aber Felix Getto traf in der 21. Minute nur die Querlatte. Insgesamt waren es aber zu wenig Möglichkeiten, die sich unsere Zweite herausspielte. Erst in der 45. Minute verfehlte Philipp Webert mit seinem Schuss knapp das Tor.

Zum zweiten Durchgang kamen dann Heuser, Nogly, Zeqiri und Mahmoud für Kutschka, Soumah, Bieniek und Getto. Und schon in der 47. Minute erzielte der TSV den 1:1-Ausgleich durch Neuzugang Mehmet Zeqiri. In der 58. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Handspiel im Strafraum der Gastgeber auf den Punkt. Patrick Brand verwandelte den Elfmeter sicher zum 2:1. Die Zweite hatte das Spiel zunächst gedreht. In der 59. Minute kam dann Idrissa Soumah wieder für Patrick Brand, aber bereits in der 61. Minute musste der TSV wieder den Ausgleich hinnehmen, weil Benjamin Rick einen weiteren Rückpass verspielte. Dann ersetzte Tobias Burkowsky Frederic Ringleb und in der 73. Minute hatte Mombach das Spiel wieder zurück gedreht nach einem weiteren Missverständnis in der Abwehr. Mario Nogly verfehlte dann knapp das Tor und auch Mehmet Zeqiri zielte noch einmal am Tor vorbei. Ab der 79. Minute kam Robin Bieniek noch einmal für Idrissa Soumah und in der Schlussminute rettete Tobias Burkovsky nach einem Konter. Danach pfiff der Schiedsrichter ab.

Fazit: Auch die Zweite leistete sich eine unnötige Testspielniederlage, zeigte jedoch auch immer mal wieder gute Ansätze.

TSV-Startelf: Rick – Wiegmann, Ringleb, Heisserer, Getto – Kutschka, Webert, Zelz – Bieniek, Soumah, Brand.
Bank: Nogly, Zeqiri, Mahmoud, Burkovsky, Heuser.

Die nächsten Testspiele:

In der Zeit vom 21. bis 23. Juli 2023 befinden sich die 1. und 2. Mannschaft im gemeinsamen Trainingslager in Egelsbach-Oberroden.

Dienstag, 25. Juli 2023

19:30 Uhr: TuS Hahn – TSV Bleidenstadt

Donnerstag, 27. Juli 2023 am Röderweg:

20:00 Uhr: TSV Bleidenstadt II – SV Niedernhausen II