Auswärtssieg als Generalprobe für die entscheidende Woche

7. Mai 2024 / Allgemein

Auswärtssieg als Generalprobe für die entscheidende Woche

FSV Oberwalluf – TSV Bleidenstadt 0:4 (0:1)

Der TSV übernahm im Wallufer Johannisfeld sofort das Kommando. Bereits in der 13. Minute war Torjäger Max Schwerdt zur Stelle und erzielte nach einer Ecke von Jannik Golle und der Verlängerung von Basti Gurok das 0:1-Führungstor. Bis zur Pause gelang es allerdings den Gastgebern noch, sich einigermaßen zu wehren. In der 19. Minute verpasste Max Schwerdt nach einer Flanke von Francesco Rienhardt nur knapp das 0:2. Die anschließende Ecke von Jonas Back köpfte Max Schwerdt an den Pfosten. Nach einer knappen halben Stunde hatten die Hausherren ihre einzige Möglichkeit im ganzen Spiel, aber Sandro Eberhardt konnte zur Ecke klären, die nichts einbrachte. Es blieb bis zur Pause beim knappen 0:1.

Im zweiten Durchgang ersetzte Nico Hörrmann den angeschlagenen Jannik Golle und in der 53. Minute setzte sich Jonathan Zelz nach einem schönen Pass von Jonas Back gegen zwei Abwehrspieler durch und erzielte das 0:2. Ab der 70. Minute kam Anton Giess für Jonas Bretschneider und in der 73. Minute spielte Hendric Ott den eingewechselten Anton Giess an, der sich ebenfalls gut durchsetzte und noch am Keeper von Oberwalluf, dem besten Spieler der Gastgeber, scheiterte. Sein zu kurz abgewehrter Ball war eine leichte Beute für Max Schwerdt, der per Abstauber auf 0:3 erhöhte. Nach 76 Minuten kam Dominik Altenhofen für Francesco Rienhardt und in der 79. Minute war nach einem erneut vom Torwart abgewehrten Schuss von Nico Hörrmann wieder Max Schwerdt zur Stelle und erzielte mit seinem 33. Saisontreffer den Endstand. Francesco Rienhardt kam in der 86. Minute noch einmal für Jonas Back, aber die Gastgeber hatten längst jede Gegenwehr eingestellt.

Fazit: Ein klarer Auswärtssieg, der noch höher hätte ausfallen können. Jetzt hat der TSV das Pokalfinale am Donnerstag und das Liga-Topspiel gegen die SG RaMa am kommenden Sonntag vor der Brust.

TSV-Startelf: Rick – Eberhardt, Ott, Gurok, Michel, Rienhardt – Bretschneider, Back – Zelz, Schwerdt, Golle. Bank: Altenhofen, A. Giess, Hörrmann.

SSV Hattenheim – TSV Bleidenstadt II 0:0 (0:0)

Ein toller Achtungserfolg für unsere Zweite mit dem letzten Aufgebot beim SSV Hattenheim, der noch um die Meisterschaft in der Kreisliga A mitspielen will. Es hätte sogar ein Sieg werden können, wenn Mirko Radanovic nicht in der 62. Minute mit einem Foulelfmeter am Keeper der Gastgeber gescheitert wäre.

Kader: Kurch, Milovanovic, Ringleb, Radanovic, Gebel, Soumah, Getto, Wiegmann, Legesse, Riegler, Heuser, Auriga, Dirk Seidel, Oboladze.

Die nächsten Spiele sollten unseren Fans besonders am Herzen liegen:

Donnerstag, 9. Mai 2024 (Vatertag) in Orlen – Kreispokalendspiel

16:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt – SV Walsdorf

Sonntag, 12. Mai 2024 am Röderweg – Spitzenspiel der Kreisoberliga

15:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt – SG Rauenthal/Martinsthal

Die 2. und die 3. Mannschaft gewinnen ihre Spiele jeweils kampflos 3:0 gegen Bosporus Eltville I und II.