Bericht Herren | 4. Spieltag

1. September 2023 / Allgemein

Bericht Herren | 4. Spieltag

TSV Bleidenstadt – SG Meilingen 3:1 (3:0) – Souveräner Pflichtsieg

In der letzten Saison hat der TSV gegen die SG Meilingen ein mickriges Pünktchen geholt, diese Erinnerungen waren Warnung genug, um dieses Team nicht zu unterschätzen.

Und unsere Jungs waren auch an einem trüben Donnerstagabend sehr schnell bei der Sache. Mit vielen guten Kombinationen brachten sie von Beginn an die Meilinger zunehmend in Schwierigkeiten. Und so gelang dem TSV bereits in der 10.Minute der Eröffnungstreffer. Nach einer Hereingabe von Freschi sah sich Golle von zwei Abwehrspielern bedrängt und er wählte die filigrane Art des Fußballspielens, nämlich die Hacke. Mit dieser beförderte er mit dem Rücken zum Tor den Ball in die Glückseligkeit.

Der TSV kontrollierte die Partie und erhöhte in der 29.Minute nach einem Eckstoß auf 2:0, Gurok nahm den Abpraller der Meilinger Abwehr dankend an und schob den Ball in die linke Ecke. Kurz vor der Pause war dann gegen harmlose Gäste der dritte Treffer fällig. Wieder nach einer Ecke von Golle beförderte ein Meilinger Spieler den Ball ins eigene Tor, das war gleichzeitig der Pausenstand.

Nach dem Wechsel verwaltete der TSV die komfortabele Führung und schaltete einen Gang zurück. Die 2.Halbzeit blieb ereignisarm, der TSV konnte  lediglich 2 Chancen durch Golle und Gurok verzeichnen. Kurz vor dem Abpfiff schaffte der Gast noch den Ehrentreffer.

Fazit: der TSV hat routiniert den Pflichtsieg eingefahren und freut sich nun auf das Derby gegen Orlen. Auch die Zweite bestreitet ihr Sonntagsspiel gegen den Nachbarn aus Orlen, während unsere Dritte ebenfalls im Derby gegen den FSV Taunusstein II antritt.

Startelf: Petschulies, Michel, Schönleber, Föhlinger, Zelz, Golle, Gurok, Freschi, Giess, Rienhardt, Eberhardt,  Bank: Nogly, Riegler, Häring