Bericht Herren Fußball | 10. Spieltag

2. Oktober 2023 / Allgemein

Bericht Herren Fußball | 10. Spieltag

SG Bad Schwalbach/Langenseifen – TSV Bleidenstadt 0:2 (0:2)

Etwas glücklicher, aber verdienter Sieg beim starken Neuling

Beim starken Neuling aus der Kreisstadt musste der TSV auf Stammkeeper Petschulies und Golle (Urlaub), sowie auf Freschi (Muskelbündelriss), Föhlinger (Kreuzbandriss) und Schönleber (Muskelverletzung) verzichten. Das Trainer-Duo Basti Gurok und Mario Nogly baute diesmal auf eine starke Defensive und ein massives Mittelfeld. Nach verteiltem Beginn wurde Max Schwerdt in der 15. Minute im Strafraum gefoult und verwandelte selbst den fälligen Elfmeter zum 0:1. In der 31. Minute verlängerte Anton Giess einen weiten Einwurf von Mario Nogly mit dem Kopf zum 0:2 und in der 39. Minute lief Mario Nogly allein aufs Tor und scheiterte am Keeper. Das Konzept schien aufzugehen, denn erst in der 41. Minute hatten die Platzherren ihre erste ernsthafte Chance bei einem Lattenschuss.

Im zweiten Durchgang machten die Gastgeber mehr Druck, aber unsere Defensive stand sicher und es ergaben sich immer wieder Kontermöglichkeiten. Wenn es trotzdem auch Torchancen für die Platzherren gab, war spätestens unser Ersatzkeeper Charly Hass mehrfach auf dem Posten und „kratzte“ von der Linie, was auf das Tor kam. Dass er im Notfall immer wieder aus Hamburg anreist, ist ihm nicht hoch genug anzurechnen. Hätte der TSV einmal eine seiner Konterchancen genutzt, hätte man eher den Deckel drauf machen können. Dominik Altenhofen ersetzte Mitte der zweiten Hälfte Patrick Riegler und Jonas Bretschneider Jonathan Zelz. Kurz vor Schluss kam noch Dennis Utsch für Mario Nogly. Max Schwerdt und Anton Giess scheiterten dann noch mit zwei Kontern, danach war Schluss.

Fazit: Aufgrund der zweiten Halbzeit ein etwas glücklicher, aber aufgrund der vor allem taktischen Gesamtleistung durchaus verdienter Sieg einer diesmal effizienteren Mannschaft.

TSV-Startelf: Haas – Eberhardt, Gurok, Michel, Riegler – Rienhardt, A. Giess, Schwerdt, Zelz, Hoerrmann – Nogly.
Bank: Utsch, Altenhofen, Bretschneider.

SV Neuhof – TSV Bleidenstadt II 4.2 (1:0)

Kader: Wienke, Webert, Schneider, Ringleb, Häring, Getto, Soumah, Bieniek, Mahmoud, Frank, David Seidel,Daddario, Kutschka, Radanovic, Heuser, Chr. Lorenz.
TSV-Tore: Philipp Webert (49. zum 1:1) und Robin Bieniek (87. FE zum 3:2).

Philipp Webert erzielte kurz nach der Pause das 1:1 und Robin Bieniek brachte die Mannschaft noch einmal heran, mit dem 4:2 in der 90. Minute war allerdings der Deckel drauf.

SG Huppert/Born II – TSV Bleidenstadt III 0:1 (0:0)

Kader: Popov, Burkovsky, Köhler, Mebrathom, Hanschur, Alkhatib, Donovoi, Ahmed, Milovanovic, Sulaiman, Anders, Aziz-Zada, Soumah, Alkashi.
TSV-Tor: Gernot Anders.

Gernot Anders sicherte den vierten Saisonsieg in der 86. Minute.

Die nächsten Spiele:

Dienstag, 3. Oktober 2023
15:00 Uhr: SV Johannisberg – TSV Bleidenstadt II (Kreisliga A)
15:00 Uhr: SV Presberg – TSV Bleidenstadt (Kreisoberliga)

Die nächsten Spiele am Röderweg:
Sonntag, 8. Oktober 2023
13:00 Uhr: TSV Bleidenstadt III – FC Limbach (Kreisliga D)
15:00 Uhr: TSV Bleidenstadt – SV Walsdorf (Kreisoberliga)