Bericht Herren Fußball | 11. Spieltag

5. Oktober 2023 / Allgemein

Bericht Herren Fußball | 11. Spieltag

SV Presberg – TSV Bleidenstadt 2:5 (0:1)

Max Schwerdt im Viererpack

Der kleine Hartplatz, der oft windumgeben ist, ist oft für die Gästeteams ein Schrecken, doch unser Team meisterte diesen Charaktertest souverän, obwohl mit Föhlinger, Freschi und Schönleber wichtige Akteure verletzt passen mussten. Bei Schauerwetter brauchte der TSV, bei dem Golle zunächst auf der Bank saß, eine halbe Stunde um seine Dominanz in eine Führung umzumünzen, Max Schwerdt eröffnete den Torreigen. Noch vor der Pause ersetzte Riegler den angeschlagenen Eberhardt.

Nach der Pause wurde es für 6 Minuten turbulent. Erst erhöhte Schwerdt in der 52. Minute auf 2:0, doch postwendend verkürzte der Tabellenvorletzte auf 2:1, ehe Giess weitere 5 Minuten später wieder den alten Abstand herstellte. Schwerdt mit seinem dritten Treffer erhöhte in der 70. Minute auf 4:1 für den TSV und sorgte damit für die Entscheidung. Dem 4:2 durch die Presberger kurz vor Schluss konterte wiederum Schwerdt nur 60 Sekunden später mit seinem 4.Treffer in dieser Partie und avancierte wieder einmal zum Spieler des Tages. Es war sein 16.Treffer im 10.Saisonspiel!

Fazit: Auch diesen Charaktertest hat unser Team bestanden, das an diesem Tag von einem Sahnetag von Schwerdt profitiert hat und bleibt weiterhin Tabellenführer.

Aufstellung: Haas, Altenhofen, Utsch, Zelz, Schwerdt, Gurok, Giess, Rienhardt, Brteschneider, Eberhardt, Hoermann,
Bank: Michel, Nogly, Golle, Riegler

SV 1919 Johannisberg – TSV Bleidenstadt II 2:0 (2:0)

Mit dem letztem Aufgebot und unterstützt durch Spieler der 3. Mannschaft der alten Herren zog sich unsere Zweite bei einem der Titelaspiranten achtbar aus der Affäre und verlor nach tollem Kampf durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause mit 0:2.

Aufstellung: Rick, Karstat, Kutschka, Ringleb, Webert, Getto, Frank, Bieniek, Grosch, D. Seidel, Heuser,
Bank: Weyand, Anders, Sulaiman.