Bericht Herren Fußball | 12. Spieltag

12. Oktober 2023 / Allgemein

Bericht Herren Fußball | 12. Spieltag

TSV Bleidenstadt  –  SV Walsdorf 3:4 (2:2)

Erste Saisonniederlage

In einem torreichen Spiel hat unsere Elf die 1. Saisonniederlage hinnehmen müssen. Der Tabellendritte und Gruppenligaabsteiger aus Walsdorf präsentierte sich als starke Einheit und war von Beginn an präsent auf dem Platz.

Dennoch gelang Michel bereits nach 4 Minuten die Führung für den TSV. Doch das schnelle 1:0 brachte dem Gastgeber, bei dem zum ersten Mal nach seiner Verletzung Neuzugang Rick im Tor stand, keine Sicherheit. Auch wenn nach wie vor Stammspieler wie Freschi, Föhlinger und Schönleber fehlten, der TSV brachte an diesem Tag nicht das Selbstbewusstsein der letzten Wochen auf den Platz.

So entwickelte sich in der Schlussphase der 1.Halbzeit ein munteres Toreschießen, in der Walsdorfs Goalgetter Ernstberger in der 34. Und 42.Minute jeweils die Führung des TSV egalisierte, zwischendurch, in der 36.Minute ging der TSV durch ein Eigentor mit 2:1 in Führung.

Auch in der 2.Halbzeit änderte sich wenig, Spielertrainer Ott brachte Walsdorf nach gut einer Stunde zum ersten Mal in Führung, die der wiedergenesene Michel nur wenig später egalisierte. Aber auch das 3:3 brachte dem TSV nicht die notwendige Stabilität, denn die Gäste gingen eine Viertelstunde vor Schluss mit 4:3 in Führung.

Das zumindest halbe Happy End verpasste in der Schlussminute Golle, der einen berechtigten Strafstoß verschoss.

Fazit: Das erste Big Point Spiel verlor der TSV weil in den entscheidenden Phasen unser Team zu nachlässig agierte. In 2 Wochen können die Bleischter ihr wahres Gesicht zeigen, dann beim Tabellenzweiten und Favoriten SG Rauenthal Martinstal.

Aufstellung: Rick, Altenhofen, Michel, Zelz, Schwerdt, Golle, Gurok, Giess, Rienhardt, Eberhardt, Hoerrmann
Bank: Nogly, Bretschneider, Riegler, Lorenz

TSV Bleidenstadt III  –  FC Limbach 6:0 (2:0)

Mit einem überzeugenden 6:0 springt unsere Dritte wieder auf Platz 2 in der D-Klasse.

Tore: Sulaiman (3), David Seidel, Mahmoud, Burkoysky