Bericht Herren Fußball | 7. Spieltag

12. September 2023 / Allgemein

Bericht Herren Fußball | 7. Spieltag

TSV Bleidenstadt – FSV Winkel 6:1 (3:0)

Die Voraussetzungen waren nicht ideal, denn mit dem beruflich verhinderten Schwerdt, dem Führenden in der Torschützenliste und dem angeschlagenen Freschi standen 2 wichtige Akteure nicht zur Verfügung. Zudem verletzte sich Schönleber beim Aufwärmen und Eberhardt hatte muskuläre Probleme, Letzterer konnte wenigstens auflaufen, was sich positiv auszahlte sollte. Auch der Gast musste auf 2 wichtige Leistungsträger verzichten. Der TSV musste sich in der Anfangsphase erst einmal sortieren, hatte aber von Beginn an die Partie unter Kontrolle. Und so nutzte Zelz die zweite gute Möglichkeit, sein Distanzschuß landete von der Unterkante der Latte bereits hinter der Linie, der anschließende Kopfball von Golle zählte nicht mehr, sodass das 1:0 Zelz zugeschrieben wurde. Nur 4 Minuten später erhöhte Trainer Nogly, der für den verhinderten Schwerdt stürmte, auf 2:0. Eberhardt flankte, Noglys Kopfball landete am Pfosten, den Nachschuß vollendete dann er. Nach gut einer halben Stunde flankte der agile Eberhardt wieder und am 2. Pfosten staubte Golle ab, nun hatte auch er sein Tagestor. Die Winkler taten für den Spielaufbau rein gar nichts und schienen nur darauf aus, das Resultat in erträglichen Grenzen zu halten.

Nach dem Wechsel knüpfte unser Team an die Leistung er 1. Halbzeit an, nicht ganz so dynamisch, aber das war auch den heißen Temperaturen geschuldet. Nach 60 Minuten fiel dann das 4:0, nach einem kapitalen Fehler des ansonsten gut spielenden Gästetorwart schob Zelz mit seinem 2.Treffer den Ball ins leere Tor. Fast postwendend nutzten die Winkler eine der wenigen Nachlässigkeiten in unserer Abwehr zum 4:1. In der Schlussphase erhöhte der TSV noch einmal da Tempo, und erhöhte auf 6:1. Zunächst startete Golle ein feines Solo, sein Querpass drückte Föhlinger ins leere Tor, kurz danach krönte Eberhardt seine starke Leistung mit einem Distanzschuss ins lange Eck.

Fazit: Auch personelle Sorgen können unser Team zur Zeit nicht stoppen, der Pflichtsieg fiel deutlicher und souveräner als vermutet aus. Als Lohn wurde die Tabellenführung erobert.

Startelf: Petschulies, Riegler, Michel, Föhlinger, Zelz, Nogly, Golle, Gurok, Giess, Rienhardt, Eberhardt, Bank: Altenhofen, Bretschneider

TSV Bleidenstadt II – TGSV Holzhausen 0:3 (0:0)

Unser Zweite hielt 70 Minuten gegen einen Meisterschaftsanwärter gut mit, hatte 3 gute Kontermöglichkeiten, musste sich aber der Qualität von Holzhausen in der Schlussphase geschlagen geben, die Gegentore fielen zwischen der 70. und 88.Minute.

Kader: Lorenz, Altenhofen, Stijacic, Webert, Häring, Schneider, Brand, Getto, Soumah, Preussler, Bieniek, David Seidel, Mahmoud, Frank, Radanovic.

TSV Bleidenstadt III – TUS Kemel II 3:0 (2:0)

3. Sieg im 3. Saisonspiel, die Bilanz bleibt makellos.

Tore: Kutschka (2), Sulaiman