Damenmannschaft feiert Aufstieg in die Gruppenliga

13. Juni 2023 / Allgemein

Damenmannschaft feiert Aufstieg in die Gruppenliga

Damenmannschaft krönt eine super Saison mit dem Aufstieg

Es sollte zum Showdown am letzten Spieltag kommen. Mit einem Heimsieg gegen Limburg würde der 2. Platz und der damit verbundene Aufstieg in die Gruppenliga perfekt gemacht werden. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage wäre der Aufstieg futsch.

Nach einem nervösen Beginn, waren es die Gäste aus Limburg, die in der 21. Minute durch Katharina Schmidt in Führung gingen. Psychologisch wichtig gelang Hannah Hofrichter nur sechs Minuten später der Ausgleich. Bis in die Schlussphase war es eine enge Partie, die von der Spannung lebte, ob unsere Bleischter Mädels doch noch den entscheidenden Treffer erzielen würden. In der 81. Minute war es dann soweit. Jule Lorkowski traf zum umjubelten 2:1 und in der 87. Minute machte Nora Gurske mit ihrem Treffer zum 3:1 den Deckel drauf auf dieses Spiel und tütete endgültig den Aufstieg ein.

Nach Abpfiff lagen sich alle in den Armen und die Damen feierten zuerst am heimischen Sportplatz am Röderweg und danach noch die ganze Nacht hindurch auf dem Wiesbadener Wilhelmstraßenfest.

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und ihren Trainer Werner Gebauer zu dieser herausragenden Saison und dem Aufstieg. Wir freuen uns, im kommenden Jahr auf Gruppenliga Fußball bei uns am Röderweg.