Der TSV fliegt einmal mehr vorzeitig aus dem Kreispokal

15. März 2023 / Fussball

Der TSV fliegt einmal mehr vorzeitig aus dem Kreispokal

TSV Fußball – Herren – Kreispokal | SV Neuhof – TSV Bleidenstadt 2:0 (1:0)

Der TSV musste zwar auf einige Stammspieler verzichten und mit Lars Himmer stand in dieser Saison bereits der vierte Torhüter in einem Pflichtspiel im Gehäuse. Das kann aber alles keine Entschuldigung sein für die Leistung des TSV in diesem Pokalspiel. Eine Chance von Jannik Golle in der 11. Minute war alles, was der TSV in der ersten Hälfte gefährlich vor den Kasten der Gastgeber brachte. Diese verteidigten bissig und aufopferungsvoll und warteten auf Konter. Trotz leichter Feldüberlegenheit schaffte es der TSV nicht, eine wirklich Dominanz zu erzeugen und musste dann in der 44. Minute auch noch die 1:0-Halbzeitführung der Hausherren hinnehmen, die einen Konter erfolgreich abschließen konnten.

Im zweiten Durchgang kam Kevin Preussler für Jonathan Zelz. Er rückte neben Sandro Eberhardt in die Abwehrzentrale und Basti Gurok dafür ins vordere Mittelfeld. Er hatte dann auch in der 51. Minute die beste Chance auf den Ausgleich, scheiterte aber nach einer Flanke von Benni Freschi mit seinem Kopfball. Danach wieder die gleiche Tristesse. Der TSV zeigte sich zwar leicht feldüberlegen, die Aktionen waren jedoch nach vorne nicht zwingend genug, vor allem kreierte der TSV viel zu wenig Torchancen. Das rächte sich dann in der 85. Minute, als der TSV wieder einen Konter einfing und die Platzherren auf 2:0 erhöhten. Damit war die Entscheidung gefallen, zumal Benni Freschi auch noch mit einer Zeitstrafe vom Feld geschickt wurde. Auch die späten Einwechslungen von Mahmoud Mahmoud für Marvin Alt und Firouz Nasiri für Jannik Golle änderten daran nichts mehr.

Fazit: Der TSV ist vorzeitig raus aus dem Pokal – wieder einmal. Wer gegen einen A-Ligisten in neunzig Minuten keinen Treffer erzielt und auch nicht den nötigen Druck erzeugen kann, muss damit leben. Der einzige „Trost“ dabei ist, dass man sich jetzt voll auf die anstehenden Punktspiele konzentrieren kann.

Kader: Himmer, Altenhofen, Zelz, Nogly, Julevic, Golle, Gurok, Freschi, A. Giess, Alt, Eberhardt, Preussler, Nasiri, Mahmoud, Petschulies.

TGSV Holzhausen – TSV Bleidenstadt II 3:1 (1:1)
Kader: Himmer, Daddario, Heisserer, Webert, Brand, Radanovic, Julevic, Soumah, Preussler, Föhlinger, A.Giess, Kutschka, Wiegmann, Nasiri, Mahmoud, Heuser, Chr. Lorenz.
TSV-Tor: Mirko Radanovic (1. Minute)
Am vergangenen Dienstag unterlag unsere Zweite in der Kreisliga A trotz einer frühen Führung.

Die nächsten Spiele:
Sonntag, 19. März 2023
13:00 Uhr: TSV Bleidenstadt II – SV Hallgarten (Kreisliga A)
Sonntag, 26. März 2023
12:30 Uhr: TSV Bleidenstadt III – Türk Spor Bad Schwalbach II (Kreisliga D)
15:00 Uhr: SV Wallrabenstein – TSV Bleidenstadt (Kreisoberliga)