Der TSV stürmt furios ins Halbfinale

29. März 2024 / Allgemein

Der TSV stürmt furios ins Halbfinale

TSV Bleidenstadt – TSG Wörsdorf 5:0 (2:0)

Das TSV-Trainergespann Mario Nogly und Sebastian Gurok hatte sich neue Varianten ausgedacht für dieses Pokalspiel gegen den Gruppenligisten aus Wörsdorf. Benjamin Rick erhielt wieder eine Chance im TSV-Gehäuse. Dafür stürmte Torhüter Daniel Petschulies in alter Manier neben Max Schwerdt in der Sturmmitte und Jonathan Zelz und Jannik Golle sollten über die Außenbahnen kommen. Jonas Bretschneider und Jonas Back bildeten die Doppelsechs. Schon der Start war furios. In der 8. Minute legte Daniel Petschulies vor und Jannik Golle verwandelte zum 1:0. Bereits in der 12. Minute war es ein Standard, der zum 2:0 folgte. Jonas Back brachte die Ecke herein und der aufgerückte Yannic Michel war mit dem Kopf zur Stelle. In Anbetracht der 2:0-Führung blieben die Aktionen des TSV in allen Mannschaftsteilen sicher, so dass der Gruppenligist im ersten Durchgang zwar vielleicht mehr Ballbesitz, aber keine echte Torchance besaß. Bei zwei weiteren guten Aktionen von Jannik Golle hätte der TSV zur Pause auch höher führen können.

Hatten sich die Gäste vielleicht für den zweiten Durchgang mehr vorgenommen, durchkreuzte Daniel Petschulies die Pläne bereits in der 47. Minute mit einem Zaubertor. Er erkannte, dass der Gästekeeper zu weit vor dem Tor stand und überwand ihn mit einem Heber aus gut 35 Metern zum 3:0. Danach war Feierabend für den Kunstschützen. An seiner Stelle kam Nico Hörrmann ins Spiel. Nach einer Stunde setzte sich Max Schwerdt auf der rechten Seite durch, passte zurück an die Strafraumgrenze und von dort erzielte Jannik Golle mit einem sehenswerten Treffer ins Dreieck das 4:0. Nach 75 Minuten ersetzte Robin Bieniek Jannik Golle und in der 78. Minute konnte sich auch TSV-Keeper Benny Rick auszeichnen, als er die beste Möglichkeit der Gäste mit einer Blitzreaktion über die Latte lenkte. Den Schlusspunkt setzte dann TSV-Torjäger Max Schwerdt in der 81. Minute. Jonathan Zelz steckte den Ball durch, Max spielte zwei Verteidiger aus und erzielte per Lupfer den umjubelten Endstand zum 5:0. Danach kam noch in der 82. Minute Dominik Altenhofen für Jonas Back und Max Schwerdt hatte sogar noch die Chance zum 6:0, scheiterte aber am Gäste-Torhüter. Im Halbfinale wartet der TSV jetzt auf den Sieger der Partie SG Schlangenbad – Spvgg. Eltville, die nach Ostern am 4.4.2024 ausgetragen wird.

Fazit: Ein überzeugender Pokalsieg gegen eine klassenhöhere Mannschaft und vielleicht eine Initialzündung für die letzten acht Spiele um die Meisterschaft in der Kreisoberliga.

TSV-Startelf: Rick – Eberhardt, Gurok, Michel, Rienhardt – Zelz, Bretschneider, Back, Golle – Petschulies, Schwerdt.
Bank: Altenhofen, Radanovic, Hörrmann, Gebel, Bieniek, Riegler.

Die nächsten Spiele am Röderweg:

Sonntag, 7. April 2024:

11:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt III – SV Seitzenhahn II (Kreisliga D)

13:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt II – SV Seitzenhahn (Kreisliga A)

15:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt – SG Laufenselden (Kreisoberliga)