Dreifacher Derby-Sieg – Großer Tag für den TSV

4. September 2023 / Allgemein

Dreifacher Derby-Sieg – Großer Tag für den TSV

SG Orlen – TSV Bleidenstadt 1:3 (1:1)

In der jüngsten Vergangenheit war für den TSV die Reise nach Orlen fast immer mit einem positiven Ende gekrönt, so auch diesmal. Dabei mussten unsere Jungs erst einmal eine Schrecksekunde verdauen, denn Freschi verletzte sich beim Aufwärmen und konnte nicht auflaufen, für ihn rutschte Zelz in die Startelf. Die Partie in Orlen begann wie ein typisches Derby, denn Kampf war Trumpf. Dabei agierte der TSV in der Defensive nicht so souverän wie in den Spielen zuvor, und so hatte die SG nach gut 20 Minuten die erste Chance, prima vereitelt von Petschulies. In der 30. Minute dann doch die Führung für den TSV, ein Freistoß von Golle wurde nicht weit genug geklärt, Golle flankte erneut und Schwerdt vollendete zu seinem 9.Saisontreffer. Aber nur 7 Minuten später konnten die Gastgeber, bedingt durch nachlässiges Zweikampfverhalten des TSV, den Ausgleich erzielen. Mit 1:1 ging es in die Pause, zu dem Zeitpunkt ein gerechtes Ergebnis.

Zu Beginn der 2.Halbzeit zeigte dann der TSV sein wahres, sein starkes Gesicht. Von Beginn an wurde Orlen weit in die eigene Hälfte gedrängt, und die Chancen wurden fast im Minutentakt kreiert. Das Resultat war die erneute Führung für den TSV, Golle tanzte zwei Gegenspieler aus, seine präzise Flanke verwertete Zelz per Kopf. Die SG Orlen fand über weite Teile der 2.Halbzeit kaum noch statt und sie hatte Glück, das sie nicht schon frühzeitig entscheidend ins Hintertreffen kam. Denn der TSV vergab in der Folgezeit mehrere Hochkaräter durch Schwerdt, Zelz, Golle und Föhlinger. Und so mussten die Fans bis zur Nachspielzeit zittern, ehe Golle mit einem Solo den gegnerischen Torwart zum 3:1 Endstand für den TSV überwand.

Fazit: Dank einer klaren Steigerung in Defensive und Offensive in den zweiten 45 Minuten hat der TSV dieses Derby deutlich gewonnen und gezeigt, dass das Team gegenüber der Vorsaison weiter gereift ist.

Startelf: Petchulies, Michel, Schönleber, Föhlinger, Zelz, Schwerdt, Golle, Gurok, Giess, Rienhardt, Eberhardt,
Bank: Nogly, Riegler, Bretschneider, Radanovic

SG Orlen II – TSV Bleidenstadt II 0:2 (0:1)

Mit einer engagierten Leistung gewann unsere Zweite leistungsgerecht auch ihr Derby und feierte damit den ersten Saisonsieg.

Tore: Brand (20.min), Bieniek (65.min)
Startelf: Wiencke, Heisserer, Webert, Häring, Schneider, Brand, Riegler, Wiegmann, Soumah, Bieniek, Bretschneider, Bank: Lorenz, Daddario, Mahmoud, Preussler, Ringleb, Getto, Radanovic

FSV Taunusstein II – TSV Bleidenstadt III 1:7 (0:2)

Der 3. Derbysieg an diesem Tag. Unsere Dritte gewinnt auch ihr zweites Saisonspiel.

Tore: David Seidel (2), Josh Frank (3), Sulaiman, Alkhatib