Dritter Auswärtssieg hintereinander zu Null

30. September 2024 / Allgemein

Dritter Auswärtssieg hintereinander zu Null

TuS Beuerbach – TSV Bleidenstadt 0:3 (0:1)

Innerhalb von zehn Tagen drei Auswärtssiege mit insgesamt 11:0 Toren bilden derzeit eine makellose Bilanz unserer Ersten im Pokal und in der Kreisoberliga. Auch der TuS Beuerbach versuchte es gegen den TSV mit einer defensiven Einstellung und hätte schon in der 2. Minute fast Glück gehabt bei einem leichten Durcheinander in unserer Abwehr, als der Ball am Pfosten landete. Für den Rest der ersten Hälfte übernahm dann allerdings unsere Mannschaft mit dem starken Mittelfeld Max Schönleber, Phil Weimer und Patrick Hammesfahr die Regie. Nach elf Minuten erzielte Jannik Golle die 1:0-Führung, als er nach einem starken Pass von Jonathan Zelz allein auf den Torhüter zulief, diesen ausspielte und den Ball einschob. Es eröffneten sich weitere Chancen bei einem Kopfball von Patrick Hammesfahr an die Latte nach Flanke von Til Winckelmann, als ein Schuss von Jonathan Zelz von einem Abwehrspieler von der Linie gekratzt wurde und der Keeper der Gastgeber einen Kopfball von Jannik Golle nach einer Flanke von Sandro Eberhardt zur Ecke lenkte. Bis zum Pausenpfiff fehlte nur der zweite Treffer.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs traf zunächst Jannik Golle nur das Außennetz, dann allerdings kam die stärkste Phase der Gastgeber, die versuchten etwas mehr Druck aufzubauen. Patrick Riegler kratzte dann auch einen Schuss gerade noch von der Linie und unser Torwart Sascha Kurch verkürzte geschickt den Winkel, als ein Stürmer allein auf ihn zulief. In der 68. Minute kamen Nico Hörrmann für Max Schönleber und Mario Nogly für Patrick Riegler. Til Winckelmann ging für ihn zurück in die Abwehrkette und zeigte einmal mehr seine Vielfalt. Schon in der 71. Minute verfehlte Nico Hörrmann knapp das Tor nach einem Pass von Jonathan Zelz, der dann in der 75. Minute endlich das erlösende 2:0 nach einer Vorlage von Patrick Hammesfahr erzielte. Keeper Sascha Kurch und Til Winckelmann mussten dann noch einmal eine brenzlige Situation in der Abwehr bereinigen, ehe Nico Hörrmann und Sandro Eberhardt in der 85. Minute eine Doppelchance hatte. Schon eine Minute später machte Mario Nogly per Kopfball mit dem 3:0 den Deckel drauf nach einem Freistoß von Jannik Golle, der danach selbst noch zwei Chancen hatte.

Fazit und Ausblick: Ein guter Start in die „englische Woche“ mit überzeugender Mannschaftsleistung und einer Festigung der Position in der Spitzengruppe. Jetzt kommen am Donnerstag die SG Schlangenbad und am kommenden Sonntag die SG Orlen zum Derby und Spitzenspiel an den Röderweg.

TSV-Startelf: Kurch – Eberhardt, Gurok, Bretschneider, Riegler – Schönleber, Weimer, Hammesfahr – Winckelmann, Golle, Zelz. Bank: Akdag, Nogly, Preussler, Hörrmann.

TuS Hahn – TSV Bleidenstadt II 1:2 (0:0)

„Unsere Zweite zeigte beim Derby in Hahn eine konzentrierte Leistung“, stellte Trainer Sven Heuser nach dem Spiel fest und ergänzte: „In der ersten Hälfte haben wir uns nicht belohnt und hatten Glück, dass Hahn in der 35. Minute keinen Elfmeter bekam.“ Nach der Pause machten es Nachwuchsspieler David Pomorski und Philipp Webert mit dem Doppelschlag nach zwei Standardsituationen zur 2:0-Führung besser, aber dann versäumte es unsere Zweite, den Deckel drauf zu machen. Trotz des Gegentreffers in der Schlussphase blieb der dritte Derbysieg in Folge ungefährdet.

Kader: Petschulies, Webert, Legesse, Häring, Radanovic, Getto, Winkelmann, Mahmoud, Pomorski, Milovanovic, David Seidel, Surdulli, Koltunow, Bathe, Depikolozvane, Heuser.

TSV Bleidenstadt III – spielfrei

Die nächsten Spiele am Röderweg:

Donnerstag, 3. Oktober 2024 (Tag der deutschen Einheit):

13:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt II – SG Walluf II (Kreisliga A)

15:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt – SG Schlangenbad (Kreisoberliga)

Sonntag, 6. Oktober 2024

11:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt III – VfR Germ. Rüdesheim (Kreisliga C)

13:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt II – SG Orlen II (Kreisliga A)

15:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt – SG Orlen (Kreisoberliga)