Ehrenamt lohnt sich beim TSV!

30. Juni 2024 / Allgemein

Ehrenamt lohnt sich beim TSV!

Wie jedes Jahr gab als kleines Dankeschön an die ehrenamtlichen Jugendtrainer einen Trainerausflug. Diesmal ging es in den Vogelsberg auf den Hohenrodskopf.

Seit einigen Jahren unter Jugendleiter Dirk Seidel ist der alljährliche Jugendtrainerausflug bereits zur Tradition geworden. Bisher wurden Wanderungen in den heimischen Wäldern mit anschließendem Essengehen unternommen. So konnten neue Jugendtrainer erstmalig z. B. den Altenstein und den Spitzenstein Richtung Platte überhaupt kennenlernen.

Fußballgolf oder Boldern standen auch schon auf dem Programm. Diesmal gab es aber ein Novum. Die Truppe mit Abteilungsleiter Ralf Neumann übernachtete auf dem Hohenrodskopf in einer Jugenherberge. Es ging früh los und nach der Ankunft ging es ausgestattet mit Weck, Worscht und Woi zur Niddatalsperre, wo man eine Riesengaudi mit Tretbooten hatte. Genau wie auf dem Gipfel auf der Sommerrodelbahn bei bester Stimmung und Gemeinsamkeit. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurden beim Lattenschießen noch erbitterte Kämpfe ausgefochten, bevor man den Abend beim Lagerfeuer ausklingen ließ.

Vielen Dank nochmal an alle über 30 Jugendtrainern, Betreuern und Helfer beim TSV.