Eine vermeidbare Niederlage im Spitzenspiel

10. September 2024 / Allgemein

Eine vermeidbare Niederlage im Spitzenspiel

TGSV Holzhausen – TSV Bleidenstadt 3:1 (1:1)

Leider hatte unser TSV im Spitzenspiel beim Tabellenführer wieder einige Ausfälle zu verkraften. So musste, nachdem auch noch Kapitän Sandro Eberhardt verletzt ausfiel, die Abwehrreihe wieder komplett neuformiert werden und auch unser bisher bester Torschütze Jannik Golle hatte sich in den Urlaub verabschiedet. Für ihn stürmte Joshua Frank. Die Mannschaft fand jedoch zunächst gut ins Spiel und Patrick Hammesfahr erzielte nach sieben Minuten die 1:0-Führung mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze. Die Hausherren hatten zwar in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz, aber der TSV ließ kaum eine Möglichkeit zu. Nach einer guten Chance für den aufgerückten Patrick Riegler unterstützte der insgesamt schwache Schiedsrichter die Hausherren. Nach einem Eckball zeigte er plötzlich zur völligen Überraschung beider Mannschaften und aller 500 Zuschauer auf den Punkt und die Gastgeber nutzten den geschenkten Elfmeter zum für sie schmeichelhaften 1:1-Pausenstand.

Im zweiten Durchgang zunächst das gleiche Bild. Der TSV spielte aus einer zunächst kompakten Deckung, aber nach 56 Minuten nutzten die Platzherren einen Konter, den unser Keeper Daniel Petschulies nur ablenken konnte, mit einem Abstauber zur 2:1-Führung. Nach 65 Minuten kam Mario Nogly für Jonathan Zelz und in der 73. Minute noch Leon Häring für Patrick Riegler und Til Winckelmann für Joshua Frank. Der TSV baute nun mehr Druck auf, aber ein Tor wollte an diesem Tag nicht mehr gelingen. Bei einem klaren Foul im Strafraum am aufgerückten Mert Akdag, als er gelegt und umgerissen wurde, konnte sich der überforderte Pfeifenmann diesmal nicht zum Zeigen auf den Punkt durchringen. So wäre es beim knappen und glücklichen 2:1-Sieg der Platzherren geblieben, hätte sich nicht noch unser Keeper Daniel Petschulies in der Nachspielzeit beim Vertändeln des Balles im eigenen Torraum ein Lapsus erlaubt, der zum 3:1-Endstand führte.

Fazit: Diese Niederlage war trotz der Ausfälle vermeidbar! Jetzt kommt zunächst die Pflichtaufgabe gegen die SG Laufenselden und dann wartet im Kreispokal der mit sechs Siegen in der Kreisliga B gestartete SC Daisbach auf seinem kleinen Platz in Aarbergen auf den TSV.

TSV-Startelf: Petschulies – Akdag, Bretschneider, A. Giess, Riegler – Rienhardt, Weimer, Hammesfahr – Frank, Schwerdt, Zelz. Bank: Getto, Nogly, Winckelmann, Häring, Gurok.

SG Rauenthal/Mart. II – TSV Bleidenstadt II 4:0 (1:0)

Unsere Zweite geriet erst kurz vor der Pause in den 0:1-Halbzeitrückstand, hielt beim Tabellenzweiten dann auch nach dem zweiten Gegentor noch lange mit, ehe den Hausherren in der Schlussphase noch ein Doppelschlag gelang.

Kader: Kurch, Radanovic, Webert, Legesse, Häring, Getto, Wiegmann Mahmoud, Winckelmann, Volk (früher Ringleb), David Seidel, Koltunow, Heuser, Auriga, Preussler.

Baris Spor Idstein II – TSV Bleidenstadt III 1:7 (1:2)

Unserer Dritten gelang in Idstein der erste Saisonsieg im dritten Spiel, der dann in der zweiten Hälfte doch noch sehr deutlich ausfiel.

Kader: Alkashi, Köhler, J.-M. Lorenz, Burkovsky, Al Khateb, Mebrahtom, Schifferer, Ali Alkhatib, Surdulli, Donovoi, Sulaiman, Ueberfeld, Vasylenko, Mayland, Karttish.

TSV-Torschützen: Riad Sulayman (3), Ashraf Al Khateb, Tedros Mebrahtom, Ali Alkhatib und Dmitro Vasylenko.

Die nächsten Spiele am Röderweg:

Dienstag, 10. September 2024

20:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt III – SG Hohenstein II (Kreisliga C)

Donnerstag, 12. September 2024

20:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt II – SV Johannisberg (Kreisliga A)

Sonntag, 15. September 2024

11:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt III – SV Neuhof II (Kreisliga C)

13:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt II – SV Neuhof (Kreisliga A)

15:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt – SG Laufenselden (Kreisoberliga)