Gutes Testspiel mit knapper Niederlage in letzter Minute

19. Juli 2024 / Fussball

Gutes Testspiel mit knapper Niederlage in letzter Minute

TSV Bleidenstadt – SV Erbenheim 2:3 (1:0)

Die Zuschauer sahen ein gutes Vorbereitungsspiel am Röderweg. Der TSV bewegte sich mit dem Gruppenliga-Aufsteiger meist auf Augenhöhe, auch wenn die Gäste vielleicht optisch etwas mehr Vorteile im Spiel hatten, aber auch zu wenig Torchancen kamen. In der 23. Minute musste Yannic Michel verletzt ausgewechselt werden, für ihn kam Anton Giess ins Spiel. In der 34. Minute brachte Patrick Hammesfahr den TSV nach guter Vorarbeit von Francesco Rienhardt 1:0 in Führung. Dabei blieb es bis zur Pause. Der TSV führte zu diesem Zeitpunkt etwas glücklich.

Im zweiten Durchgang spielte der TSV zunächst unverändert weiter. In der 56. Minute erzielten die Gäste den 1:1-Ausgleich durch einen direkten Freistoß, bei dem unsere Mauer etwas unglücklich wirkte. In der 57. Minute ersetzte Artur Gebel dann Nico Hörrmann und in der 60. Minute kam Til Winckelmann für Jannik Golle. Erbenheim ging dann nach 66 Minuten in Führung nach einem Abwehrfehler. Torjäger Max Schwerdt wurde in der 75. Minute für Jonathan Zelz eingewechselt und mit seiner ersten Aktion steckte er den Ball hervorragend für Patrick Hammesfahr in den Strafraum durch, der diese Vorlage zum 2:2-Ausgleich nutzte. Der zweifache Torschütze Patrick Hammesfahr verließ nach 85 Minuten das Feld für Mario Nogly und als sich alles schon mit einem verdienten Unentschieden abgefunden hatten, gelang den Gästen nach einem Konter in der Schlussminute noch der Siegtreffer, allerdings aus etwas mehr als abseitsverdächtiger Position.

Fazit: Ein insgesamt gutes Testspiel beider Mannschaften. So glücklich die Pausenführung war, so unglücklich verlor der TSV am Ende. Sei`s drum! Es war ein Testspiel. Im Laufe der Woche ist die Mannschaft zunächst zweimal beim Burgpokal in Wiesbaden-Sonnenberg gefordert.

TSV-Startelf: Petschulies – Eberhardt, Gurok, Michel, Akdag – Rienhardt, Hammesfahr, Bretschneider – Zelz, Hörrmann, Golle. Bank: Schwerdt, Gebel, A. Giess, Winckelmann, Nogly, Kurch.

TSV Bleidenstadt II – SV Erbenheim II 4:0 (1:0)

Kader: Kurch, Kutschka, Schneider, Legesse, Häring, Getto, Wiegmann, Depikolozvane, Frank, David Seidel, Radanovic, Riegler, Utsch, Sya, Auriga, Soumah.

TSV-Tore: Leon Häring, Idrissa Soumah, Joshua Frank und Jan Auriga

Baris Spor Idstein II – TSV Bleidenstadt III 1:3 (1:1)

Kader: Alkashi, J.-M. Lorenz, Köhler, Donovoi, Aziz Zada, Vasylenko, Ali Alkhatib, Milovanovic, Abdullah Alkhatib, Sulaiman, Karttish, Uschan, Mebrahtom, Burkovsky, Mayland.

TSV-Tore: Riad Sulaiman (2) und Ali Alkhatib

Die nächsten Testspiele: