Herren Fußball Testspiele – 28.01.2024

30. Januar 2024 / Allgemein

Herren Fußball Testspiele – 28.01.2024

Spvgg. Sonnenberg – TSV Bleidenstadt 4:4 (1:2)

Remis nach dreimaliger Zwei-Tore-Führung

Im ersten Vorbereitungsspiel nach der Winterpause fehlten noch einige Stammkräfte, dafür kamen mit Rückkehrer Hendric Ott (Orlen), Jonas Back (Huppert) und Artur Gebel (Eltville) drei Winter-Neuzugänge zum Einsatz. Der TSV kam auf dem engen Platz in Sonnenberg gut ins Spiel und setzte den Gegner unter Druck. Nach einer Viertelstunde war das Spiel ausgeglichener, aber in der 25. Min. erzielte Max Schwerdt das 1:0 nach einer Vorlage von Jonas Back. Beide Mannschaften zeigten dann ein Freundschaftsspiel auf hohem Niveau, in dem Nico Hoerrmann in der 35. Minute auf 2:0 nach einer Vorlage von Max Schwerdt erhöhte. Der erste Leichtsinnsfehler in der Abwehr führte dann quasi mit dem Pausenpfiff zum 1:2-Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang kam zunächst Felix Getto für Artur Gebel und in der 55. Minute stellte erneut Max Schwerdt auf 3:1 für den TSV nach einer weiteren Vorlage von Jonas Back. Danach kam Dennis Utsch für Hendric Ott und Sandro Eberhardt für Max Schönleber. Die Gastgeber erhöhten dann den Druck und kamen nach einer Ecke zum 2:3. In der 65. Minute fast der Ausgleich, als die Hausherren nach einer weiteren Ecke zweimal nur die Latte trafen, ehe unsere Abwehr die Situation bereinigen konnte. Nach 70 Minuten kam dann Artur Gebel zurück für Jonas Back und setzte sich dann in der 76. Minute auf der rechten Außenbahn durch und erzielte aus spitzem Winkel das 4:2, den dritten Zweitore-Vorsprung des TSV an diesem Tag. Sonnenberg wollte das so nicht hinnehmen, kam nach einem schönen Spielzug zum 3:4 in der 78. Minute und glich in der 86. Minute noch zum insgesamt gerechten 4:4 aus.

Fazit: Ein Testspiel wie es sein soll. Es zeigte auf der einen Seite die offensive Stärke des TSV mit vier Treffern bei der Wiesbadener KOL-Spitzenmannschaft, aber eben auch, dass es defensiv noch Steigerungsmöglichkeiten gibt, wenn dreimal ein Zwei-Tore-Vorsprung nicht zum Sieg führt.

Startelf: Rick – Altenhofen, Gurok, Ott, Rienhardt – A. Giess, Schönleber, Gebel – Hoerrmann, Schwerdt, Back.
Bank: Petschulies, Utsch, Getto, Eberhardt.

Spvgg. Sonnenberg II – TSV Bleidenstadt II 2:3 (1:0)

Unsere Zweite musste durch einen Elfmeter einen 0:1-Pausenrückstand hinnehmen, drehte jedoch das Spiel nach dem Spiel durch Joshua Frank und Philipp Webert. Nach dem Ausgleich der Gastgeber erzielte Mahmoud Mahmoud den Siegtreffer per Foulelfmeter.

Kader: Petschulies, Webert, Häring, Soumah, Getto, Wiegmann, Sya, Preussler, Mahmoud, Frank, David Seidel, Heisserer, Kutschka, Bieniek, Auriga

Die nächsten Testspiele:

Dienstag, 30. Januar 2024
19:45 Uhr: FV Delkenheim – TSV Bleidenstadt

Donnerstag, 1. Februar 2024
19:30 Uhr: TSV Wörsdorf II – TSV Bleidenstadt II

Die nächsten Testspiele am Röderweg:

Sonntag, 4. Februar 2024
13:00 Uhr: TSV Bleidenstadt II – SG Hünstetten