Herren Fußball Testspiele – 30.02.2024

1. Februar 2024 / Allgemein

Herren Fußball Testspiele – 30.02.2024

FV Delkenheim – TSV Bleidenstadt 3:1 (2:0) – Testspielniederlage bei einem starken Gastgeber

In diesem Testspiel, das muss man anerkennen, gewann einfach die bessere Mannschaft. Im ersten Durchgang übernahmen die Platzherren von Beginn die Regie, auch wenn die Tore, die sie erzielten, nur mit etwas Unterstützung unserer Abwehr möglich waren. Sie hatten noch mehr Chancen. Der TSV kam mit der stabilen und sehr beweglichen Abwehr des Wiesbadener Kreisoberligisten zunächst überhaupt nicht zurecht und hatte in der ersten Halbzeit keine echte Torchance. In der 10. Minute ging Delkenheim in Führung, weil nach einer missglückten Abwehr ein völlig freistehender Gegenspieler den Ball über den etwas zu weit vor dem Tor postierten Keeper Daniel Petschulies hinweg schlenzte. Der zweite Treffer fiel in der 34. Minute nach einer Ecke durch eine Unachtsamkeit. Nach 40 Minuten ersetzte Jonas Bretschneider den angeschlagenen Nico Hörrmann.

Für die zweite Hälfte hatte sich der TSV mehr vorgenommen und es gelang auch teilweise leichte Feldvorteile zu erarbeiten. An der nach wie vor sehr disziplinierten Abwehr der Gastgeber war jedoch meist Schluss. Nach einer Stunde wurden Philipp Webert und Frederik Wiegmann für Dominik Altenhofen und Jonas Back eingewechselt. Basti Gurok schob sich dann vor in den Angriff. Philipp Webert gelang dann in der 68. Minute ein Zuspiel auf Jonas Bretschneider, das dieser zum 1:2-Anschlusstreffer nutzen konnte. Der TSV wollte nun auch den Ausgleich, blieb jedoch immer wieder in der sehr beweglichen Abwehr der Gastgeber hängen. Die spielten auch weiter nach vorne und erhielten in der 81. Minute einen Freistoß, der durch ein nur schwer zu erklärendes „Loch in der Mauer“ unhaltbar im Tor zum 3:1-Endstand landete.

Fazit: Ein Testspiel auf hohem Niveau von beiden Mannschaften. Delkenheim gewann verdient, weil die TSV-Offensive diesmal stockte und bereits beim letzten Testspiel im Sommer in Delkenheim schrieb der Chronist, dass man lernen muss, wie man in der Abwehr „halbe Eigentore“ vermeidet!

TSV-Startelf: Petschulies – Eberhardt, Gurok, Michel, Altenhofen – A. Giess, Schönleber, Back – Hörrmann, Schwerdt, Zelz.
Bank: Bretschneider, Wiegmann, Webert.

Die nächsten Testspiele am Röderweg:

Sonntag, 4. Februar 2024
13:00 Uhr: TSV Bleidenstadt II – SG Hünstetten