Herren Sammelbericht KOL, KLA & KLD | 07.05.2023

9. Mai 2023 / Allgemein

Herren Sammelbericht KOL, KLA & KLD | 07.05.2023

Starker Sieg gegen den Spitzenreiter | TSV Bleidenstadt – SV Niederseelbach 3:2 (2:1)

Der TSV legte gegen den Tabellenführer der KOL furios los. Bereits in der 2. Minute eröffnete Jannik Golle mit einem Blitztor zum 1:0 und in der 13. Minute erhöhte Benicio Freschi nach einem Alleingang auf 2:0. Freschi war danach angeschlagen und wurde in der 29. Minute durch Robin Bieniek ersetzt. Nach der Versorgung tauschten dann Benicio Freschi und Robin Bieniek in der 38. Minute wieder die Plätze. Spitzenreiter Niederseelbach kam dann etwas besser ins Spiel, aber der TSV hatte mit Basti Gurok und später Marvin Alt auch zwei gute Konterchancen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte dann doch das 2:1 der Gäste durch einen Sonntagsschuss.

Im zweiten Durchgang musste der TSV bereits in der 48. Minute den Ausgleich hinnehmen und der Spitzenreiter witterte Morgenluft, um vielleicht doch noch nach dem Spiel am Röderweg den Aufstieg in die Gruppenliga zu feiern. Das durchkreuzte allerdings schon in der 56. Minute erneut Jannik Golle, der mit einem kuriosen Treffer den TSV wieder in Führung brachte. Danach plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, bevor die Gäste in der Schlussviertelstunde versuchten, wieder das Kommando zu übernehmen. Unser Keeper Poldi Giess verhinderte mit einer tollen Parade den Ausgleich, ehe die Bemühungen der Gäste durch eine zehnminütige Zeitstrafe wieder gedämpft wurden. Kurz vor Schluss musste auch Marvin Alt für zehn Minuten runter, aber unsere Abwehr hatte auch die sieben Minuten Nachspielzeit gut im Griff und verteidigte alles weg, wobei vor allem Frederick Wiegmann (Praller) hervorzuheben ist, der aus unserer Zweiten kam und kämpferisch bis zuletzt alles gab.

Fazit: Ein starker Sieg gegen den Spitzenreiter mit großer kämpferischer Leistung. Jetzt muss am kommenden Sonntag gegen die abstiegsgefährdeten Breithardter erneut gekämpft werden!

Startelf: B. Giess – Wiegmann, Gurok, Eberhardt, Altenhofen – A. Giess, Schönleber, Zelz – Freschi, Alt, Golle.
Bank: Nogly, Bieniek, Riegler, Petschulies.

TSV Bleidenstadt II – TuS Kemel 3:0 (1:0) | 2. Mannschaft fährt 4. Sieg in Folge ein

Kader: Petschulies, Webert, Schneider, Brand, Häring, Radanovic, Getto, Preussler, Soumah, Mahmoud, Heuser, Daddario, Kutschka, Freschi, Endale, Chr. Lorenz.
TSV-Tore: Benicio Freschi (2), Leon Häring.

Mit dem vierten Sieg in Folge hat unsere Zweite zunächst einmal die Abstiegsplätze verlassen!

TSV Bleidenstadt III – TuS Kemel II 4:2 (2:0) | 9. Sieg in Serie für unsere 3. Mannschaft!

Kader: Chr. Lorenz, Fagenzer, Köhler, Mebrathom, Parwiz, Tutberidze, J.-M. Lorenz, Milovanovic, Sulaiman, Anders, Moritz, Alkashi, Maksoud Zadah, Aziz Zada, Alassane Tchatani, Mayland, Hanschur.
TSV-Tore: Bastian Köhler, Gernot Anders, Hannes Fagenzer. Mohammad Daud Aziz Zada.

Mit dem neunten Sieg in Folge festigte unsere Dritte ihren 4. Platz in der Kreisliga D!

Die nächsten Spiele:
Sonntag, 14. Mai 2023:
13:00 Uhr:TuS Breithardt II – TSV Bleidenstadt III (Kreisliga D)
15:00 Uhr:SV Johannisberg – TSV Bleidenstadt II (Kreisliga A)
15:30 Uhr:TuS Breithardt – TSV Bleidenstadt (Kreisoberliga)