Herren Sammelbericht KOL, KLA & KLD | 30. April 2023

2. Mai 2023 / Allgemein

Herren Sammelbericht KOL, KLA & KLD | 30. April 2023

Eine weitere vermeidbare Niederlage zu viel | FC Waldems – TSV Bleidenstadt 2:0 (1:0)

Insgesamt sieben Niederlagen musste der TSV in der KOL bisher hinnehmen. Davon gehören vier der Kategorie vermeidbar an (In Meilingen, Wallrabenstein, Winkel und nun in Waldems). Das war dann doch mindestens eine zu viel. Dabei kam der TSV auf dem holprigen Grasplatz in Steinfischbach gut ins Spiel. Obwohl einige Umstellungen vorgenommen werden mussten, hatte der TSV schon in der ersten Halbzeit ein deutliches Chancenplus. Die Möglichkeiten für Jonathan Zelz und Kevin Preussler waren dabei die besten. Kurz vor der Pause scheiterte Jannik Golle am Torhüter der Platzherren. In der Nachspielzeit dann doch das 1:0 für die Gastgeber mit ihrer ersten Chance überhaupt. Bis dahin hatte unsere Abwehr nichts
zugelassen.

Zum zweiten Durchgang kamen Mario Nogly für Jonathan Zelz und Idrissa Soumah für Robin Bieniek. Allerdings hatte der TSV zwar weiterhin mehr Ballbesitz, aber konnte sich eine ganze Weile lang keine Torchancen mehr erarbeiten. In der 66. Minute ersetzte dann Patrick Riegler Frederick Wiegmann und Jonathan Zelz kam noch einmal für Marvin Alt. Unser Keeper Poldi Giess zeigte dann eine tolle Parade und verhinderte einen höheren Rückstand. Dann schoss Mario Nogly knapp am Tor vorbei und Jonathan Zelz hämmerte nach 81 Minuten eine Flanke von Mario Nogly an die Latte. Es wollte einfach kein Tor gelingen. Am Ende der fünfminütigen Nachspielzeit blieb Kevin Preussler beim Abwehrversuch an der Mittellinie im holprigen Gras hängen und ein Gastgeberspieler lief allein aufs Tor zu und überwand Poldi Giess zum zweiten Mal.

Fazit: Eine weitere vermeidbare Niederlage. Der Zug ganz nach vorne scheint abgefahren und jetzt kommt Spitzenreiter SV Niederseelbach an den Röderweg.

TSV-Startelf: B. Giess – Wiegmann, Gurok, Preussler, Altenhofen – A. Giess, Schönleber, Zelz – Golle, Alt, Bieniek.
Bank: Nogly, Riegler, Soumah.

TuS Hahn – TSV Bleidenstadt II 1:2 (0:1)

Kader: Haas, Häring, Webert, Schneider, Brand, Bretschneider, Radanovic, Getto, Freschi, Petschulies, Mahmoud, Ringlab, Kutschka, Endale, Heuser, Chr. Lorenz.
TSV-Tore: Daniel Petschulies (2).

Der wichtige Derbysieg bringt unserer Zweiten wieder den Anschluss im Abstiegskampf!

FC Waldems III – TSV Bleidenstadt III 1:2 (0:1)

Kader: Alkashi, Fagenzer, Köhler, Parwiz, Soumah, Aziz Zada, Tutberidze, J.-M. Lorenz, Alassane Tchatani, Sulaiman, Anders, Mebrathom, Mayland, Chr. Lorenz.
TSV-Tore: Riad Sulaiman, Palamangui Alassane Tchatani.

Der achte Sieg hintereinander bringt unsere Dritte auf Platz 4 in der Kreisliga D!

Die nächsten Punktspiele am Röderweg:
Sonntag, 7. Mai 2023
11:00 Uhr: TSV Bleidenstadt III – TuS Kemel II (Kreisliga D)
13:00 Uhr: TSV Bleidenstadt II – TuS Kemel (Kreisliga A)
15:00 Uhr: TSV Bleidenstadt – SV Niederseelbach (Kreisoberliga)