Herren Testspielberichte | 09.07.2023

11. Juli 2023 / Fussball

Herren Testspielberichte | 09.07.2023

Erst das Spiel gedreht und dann doch noch verloren | TSV Bleidenstadt – Spvgg. Eltville 3:4 (1:2)

Zu diesem ersten Testspiel hatte sich der TSV einen Gruppenligisten eingeladen. Mit Benjamin Rick im Tor, sowie Nico Hoerrmann und Francesco Rienhardt kamen drei Neuzugänge zum Einsatz. Allerdings hatte Eltville den besseren Start und führte nach zwei frühen Treffern bis zur 13. Minute mit 2:0. Allerdings war Keeper Benjamin Rick anfangs doch wohl noch etwas zu nevös. Die beiden Treffer schienen nicht unhaltbar, was er auch nach dem Spiel selbstkritisch einräumte. Man hatte sich mit den Gästen und dem Schiedsrichter auf drei Drittel verständigt. Im ersten Drittel fehlte unserem TSV offensiv jegliche Durchschlagskraft.

Im zweiten Drittel kamen dann Dominik Altenhofen für Francesco Rienhardt und Pascal Föhlinger für Nico Hoerrmann. In der 35. Minute setzte Benicio Freschi den ersten Torschuss an den Pfosten und Nico Hoerrmann kam wieder für Benicio Freschi. In der 45. Minute erzielte Nico Hoerrmann dann sein erstes Tor für den TSV zum 1:2-Anschluss. Leon Häring kam dann für Patrick Riegler und in der 58. Minute setzte dann auch Jannik Golle einen Schuss an den Pfosten. Der TSV war jetzt deutlich besser im Spiel. Auch Torhüter Benjamin Rick hatte seine anfängliche Nervosität abgelegt.

Im dritten Drittel kam dann Yannic Michel für Anton Giess und Francesco Rienhardt für Jonas Bretschneider. In der 63. Minute erzielte dann Nico Hoerrmann seinen zweiten Treffer zum 2:2-Ausgleich. Pascal Föhlinger schoss in der 66. Minute knapp vorbei und zwei Minuten später scheiterte der jetzt offensiver spielende Basti Gurok von der Strafraumgrenze am gut reagierenden Gäste-Keeper. In der 80. Minute hatte der TSV das Spiel gedreht, als „Rückkehrer“ Yannic Michel die 3:2-Führung erzielte. Die Freude war nur von kurzer Dauer. Bei einem Einsatz von Sandro Eberhardt im eigenen Strafraum, zeigte der Schiedsrichter auf den Eltmeterpunkt und es stand wieder 3:3-Unentschieden. Völlig unnötig war dann ein zu kurzer Rückpass zum Torhüter, ein Eltviller Spieler lief dazwischen und erzielte den 3:4-Endstand.

Fazit: Eine mehr als unnötige Niederlage im ersten Testspiel, das aber auch gute Ansätze zeigte.

Startelf: Rick – Eberhardt, Bretschneider, Gurok, Riegler – Rienhardt, Schönleber, A. Giess – Freschi, Hoermann, Golle. Bank: Altenhofen, Michel, Föhlinger, Häring.

SC Kohlheck II – TSV Bleidenstadt II 2:5 (0:1)

Kader: Petschulies, Heisserer, Kutschka, Schneider, Brand, Mahmoud, Wiegmann, Soumah, Preussler, Bieniek, Radanovic, Burkovsky, Frank, David Seidel, Chr. Lorenz.

TSV-Tore: Mahmoud Mahmoud (2), Kevin Preussler, Joshua Frank, Robin Bieniek.

Unsere Zweite überzeugte, führte nach 79 Minuten bereits 5:0, ehe man sich in der Schlussphase noch zwei Gegentore einhandelte.

Die nächsten Testspiele:

Sportwoche des SV Niederseelbach:
Dienstag, 11.07.2023, 20:00 Uhr: SV Erbenheim – TSV Bleidenstadt
Donnerstag, 13.07.2023, 18:30 Uhr: TSV Bleidenstadt – SV Walsdorf
Samstag, 15.07.2023, 18:30 Uhr: TSV Bleidenstadt – 1. FC Naurod

Sonntag, 16.07.2023, 16:00 Uhr: SG Heringen/Mensfelden – TSV Bleidenstadt II (in Heringen)