Hessenjugendspieltag in Bleidenstadt

2. Januar 2023 / Volleyball

Hessenjugendspieltag in Bleidenstadt

Hessenjugendspieltag 2 der Volleyball U 18 männlich am Sonntag, den 04.12.2022 in Taunusstein-Bleidenstadt

Der 2. Jugendspieltag Volleyball der U18 männlich fand am Sonntag in der Halle des Gymnasiums Taunusstein in Bleidenstadt statt.

Alle drei Mannschaften konnten in den Spielen weiter Spielpraxis sammeln. Unsere Jungs starteten mit den ersten beiden Spielen in das Dreierturnier. Der TSV verlor gegen die TSG Nordwest im 1. Satz mit 09:25 Punkten wie schon im Hinspiel in Offenbach sehr deutlich, spielte aber über weite Strecken guten Volleyball. Den 2. Satz gestaltete der TSV mit 12:25 Punkten etwas offener und bot gegen eine in Schnitt 2 Jahre ältere, eingespielte Auswahl eine gute Leistung. Auch im 3. Satz gab es eine weitere Steigerung mit vielen tollen Ballwechseln, trotz eines 16:25 für die TSG Nordwest.

Im 2. Spiel des TSV, gegen den OSC Rosenhöhe, feierte der TSV einen klaren Sieg mit 3:0 Sätzen. Im 1. Satz bot der TSV gegen den OSC seine bislang beste Leistung in Annahme, Zuspiel und Angriff und gewann sehr deutlich mit 25:9 Punkten. Im 2. Satz konnte sich bis in die Schlussphase keine Mannschaft entscheidend absetzen. In einem spannenden Finale behielt der TSV denkbar knapp mit 29:27 Punkten die Oberhand. Der 3. Satz war mit 25:18 Punkten schließlich eine klare Angelegenheit für den TSV. Damit verbuchen die U18 Volleyballer des TSV in der U 18 ihren ersten Sieg. Im dritten Spiel gewann, nach einem guten Spiel, die TSG Nordwest gegen den OSC Rosenhöhe deutlich in 3:0 Sätzen.

Für unsere Spieler war es vor Weihnachten in der eigenen Halle nochmal ein gelungenes Volleyballturnier, bei dem Sie selbst viel Erfahrung sammeln konnten und eine Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen zeigten.