In Unterzahl ein gefühlter Sieg der Moral!

7. Oktober 2024 / Allgemein

In Unterzahl ein gefühlter Sieg der Moral!

TSV Bleidenstadt – SG Orlen 0:0

Unser TSV kam gut in das Derby, bestimmte die Anfangsphase und hatte eine erste Möglichkeit durch Nico Hörrmann. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel, hatten auch eine Möglichkeit, aber dann neutralisierten sich beide Teams, so dass das torlose Unentschieden zur Pause in einem Spiel ohne echte Torchancen bis dahin für beide Mannschaften in Ordnung ging.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs kamen zunächst Yannic Michel für Sandro Eberhardt und Max Schwerdt für Nico Hörrmann. Nach 56 Minuten wechselte sich noch Mario Nogly für Til Winckelmann ein. Das Auswechselkontingent war damit erschöpft, was wenige Minuten später Bedeutung erlangen sollte. Der TSV musste zunächst bei einem Pfostenschuss und einer anschließenden Verwirrung vor dem eigenen Tor höllisch aufpassen und einen Schuss von der Linie kratzen. Bei einem Konter verkürzte Keeper Daniel Petschulies geschickt den Winkel und wehrte ab. Als er einen weiteren Konter abwehrte, wurde er außerhalb des Strafraums böse gefoult und als sein Gegenspieler ihm noch wünschte, dass es ihm hoffentlich richtig weh getan hat, ließ er sich zu der Bemerkung hinreißen, dass er doch „die Fresse halten solle“. Nur diese Bemerkung hörte der hinzulaufende Schiedsrichter und zeigte dem foulenden Spieler gelb und unserem Keeper in der 62. Minute die rote Karte. Ersatzkeeper Sascha Kurch konnte nicht mehr eingewechselt werden, so dass Abwehrspieler Hendric Ott ins Tor ging. Er schlug sich wacker und die gesamte Mannschaft haute alles raus. Sie erwehrten sich erfolgreich in der letzten halben Stunde und einer achtminütigen Nachspielzeit der zahlenmäßigen Übermacht der Gäste und hatten bei Kontern sogar noch die besseren Möglichkeiten. So landete in der 87. Minute ein Kopfball von Phil Weimer am Pfosten.

Fazit und Ausblick: Eine halbe Stunde in Unterzahl und mit Feldspieler Hendric Ott im Tor bewies unsere Erste einmal mehr Moral und ließ nichts mehr zu. Jetzt geht es zur heimstarken SG Meilingen, die 13 ihrer insgesamt 14 Punkte auf dem eigenen Naturgrasplatz geholt haben.

TSV-Startelf: Petschulies – Eberhardt, Gurok, Bretschneider, Ott – Schönleber, Weimer, Golle – Zelz, Hörrmann, Winckelmann. Bank: Akdag, Michel, Schwerdt, Nogly, Kurch.

TSV Bleidenstadt II – SG Orlen II 1:2 (0:0)

Eine unglückliche Niederlage für unsere Zweite. Robin Roßwurm hatte seine Mannschaft mit einem Elfmeter (68.) in Führung gebracht. In der Schlussphase glichen die Gäste aus und dann unterlief dem ansonsten guten Schlussmann Sascha Kurch noch ein Eigentor zum 1:2. Trotzdem bleibt unsere Reserve Zweiter in der KL A, muss aber jetzt auf den Hartplatz zum offensivstarken SSV Hattenheim.

Kader: Kurch, Akdag, Webert, Legesse, Milovanovic, Radanovic, Winkelmann, Roßwurm, Depikolozvane, Frank, David Seidel, Surdulli, Bathe, Mahmoud, k.A., Schwerdt, Heuser

TSV Bleidenstadt III – VfR Germ. Rüdesheim 1:4 (1:1).

„Wir haben heute nicht gut gespielt und Rüdesheim hat eine starke Mannschaft“, war das Fazit von Spielertrainer Riad Sulaiman. Die Gäste führten früh (6.) und Mohammad Daud Aziz Zada (16.) glich noch aus, aber den drei Treffern im zweiten Durchgang hatte unsere Dritte nichts mehr entgegenzusetzen.

Kader: Fagenzer, Aziz Zada, Burkovsky, Mebrahtom, Alkhatib, Surdulli, Donovoi, Sulaiman, Al Khateb, Karttish, Bathe, Mayland, Habab, Vasylenko.

Die nächsten Spiele:

Sonntag, 13. Oktober 2024

13:00 Uhr:      SSV Hattenheim II – TSV Bleidenstadt III (Kreisliga C)

15:00 Uhr:      SG Meilingen – TSV Bleidenstadt (Kreisoberliga)

15:30 Uhr:      SSV Hattenheim – TSV Bleidenstadt II (Kreisliga A)