Kampfstarke Begegnung mit turbulenter Schlussphase

15. April 2024 / Allgemein

Kampfstarke Begegnung mit turbulenter Schlussphase

FC Waldems – TSV Bleidenstadt 3:4 (1:2)

Unsere Erste musste auf Bretschneider, Back und Hörmann verzichten, nahm aber mit Leidenschaft den Kampf auf dem schwierigen Grasplatz in Steinfischbach an. In der 11. Minute brachte Jannik Golle nach einem gut herausgespielten Spielzug den TSV mit 1:0 in Führung, die die Gastgeber jedoch in der 37. Minute nach einem Abwehrfehler ausgleichen konnten. Max Schwerdt hatte seine Verletzung aus dem letzten Heimspiel überwunden und bereits eine Minute später die passende Antwort parat. Der Ball wurde ihm durchgesteckt, er setzte sich gegen zwei Abwehrspieler durch und erzielte den 2:1-Pausenstand für den TSV. Bereits in der 19. Minute war Robin Bieniek für Daniel Petschulies gekommen, der wiederum nach 34 Minuten den angeschlagenen Jannik Golle ersetzen musste.

Kurz nach Beginn des zweiten Durchgangs kam Mirko Radanovic für Daniel Petschulies und in der 57. Minute ersetzte Patrick Riegler Dominik Altenhofen. An der kampfstarken Begegnung änderte sich nichts, allerdings ließ der TSV nur wenig zu und als Yannic Michel nach einer Ecke von Mirko Radanovic in der 86. Minute das 3:1 für den TSV einköpfte, dachte man zunächst, der Deckel sei drauf. Das unglückliche Eigentor von Sandro Eberhardt nur eine Minute später läutete jedoch die turbulente Schlussphase ein. Nach einer Flanke von Mirko Radanovic köpfte Max Schwerdt sein 29. Saisontor zum 2:4, aber die Gastgeber nutzten in der Nachspielzeit eine Unaufmerksamkeit noch zum 3:4, ehe der Schiedsrichter nach 94 Minuten die Turbulenzen mit dem Schlusspfiff beendete.

Fazit: Ein wichtiger Kampfsieg, zumal Walsdorf sein Heimspiel verlor und sich damit der Abstand zum dritten Platz vergrößerte. Jetzt kommt erst einmal das Pokalhalbfinale in Schlangenbad.

TSV-Startelf: Rick – Eberhardt, Gurok, Michel, Altenhofen – Rienhardt, A. Giess – Zelz, Petschulies, Schwerdt, Golle. Bank: Bieniek, Riegler, Radanovic.

FV 08 Geisenheim – TSV Bleidenstadt II 1:1 (1:1)

Das Ergebnis stand schon nach 20 Minuten. Frederick Wiegmann brachte den TSV in der 8. Minute mit dem 1:0 in Führung, das die Gastgeber in der 20. Minute zum 1:1 ausglichen. Wichtig war, dass der Abstand zur bedrohten Zone erhalten blieb.

Kader: Wienke, Gebel, Ringleb, Auriga, Soumah, Wiegmann, Legesse, Mahmoud, Preussler, Frank, David Seidel, Milovanovic, Dirk Seidel, Heuser.

FC Waldems III – TSV Bleidenstadt III 3:2 (0:2)

Unsere Dritte führte am Freitagabend bis zur Pause mit 2:0 durch Idrissa Soumah und ein Eigentor. Nach dem 1:2 kurz nach Pause mussten sie in der Schlussphase noch den Ausgleich und das Siegtor der Gastgeber hinnehmen. Damit ist auch der Zug für die Relegation in der D-Liga abgefahren.

Kader: Wilke, Legesse, Mebrahtom, David Seidel, Oboladze, Soumah, Auriga, Milovanovic, Sulaiman, Kutschka, Heuser, Ahmed, Donovoi, Aziz Zada, Fagenzer.

Donnerstag, 18. April 2024 – Kreispokalhalbfinale

20:00 Uhr:      SG Schlangenbad – TSV Bleidenstadt

Sonntag, 21. April 2024

11:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt III – SG Huppert/Born II (Kreisliga D)