Klarer Sieg nach überzeugender zweiter Halbzeit

23. September 2024 / Allgemein

Klarer Sieg nach überzeugender zweiter Halbzeit

FSV Oberwalluf – TSV Bleidenstadt 0:3 (0:0)

In der ersten Hälfte tat sich unsere immer noch ersatzgeschwächte Erste schwer gegen stark pressende Platzherren. In der 23. Minute verkürzte unser Keeper Sascha Kurch geschickt den Winkel und verhinderte einen Gegentreffer und erst nach 28 Minuten hatte Patrick Hammesfahr eine erste Chance, aber sein Schuss war zu schwach. Danach musste Mert Akdag wegen Rückenbeschwerden durch Jannik Golle ersetzt und die Abwehrkette einmal mehr umgestellt werden. Francesco Rienhardt rückte aus dem Mittelfeld nach hinten. Die größte Chance für den TSV dann allerdings in der 36. Minute, als der Schiedsrichter nach einem Handspiel im Oberwallufer Strafraum auf den Punkt zeigte. Diesmal vertrat Phil Weimer den urlaubenden Max Schwerdt, scheiterte jedoch am Keeper der Gastgeber.

Der zweite Durchgang begann wieder mit einer Kopfballchance der Platzherren, aber Sascha Kurch hielt sicher. Nach einer Stunde kamen Mario Nogly für Til Winckelmann und nach mehrmonatiger Verletzungspause erstmals wieder Max Schönleber für Joshua Frank. Mario Nogly hatte sofort eine Kopfballchance nach einem Freistoß von Jannik Golle. In der 68. Minute zeigte der TSV eine gute Kombination über mehrere Stationen und am Ende traf Jannik Golle nach einer Körperdrehung völlig freistehend im Fünfmeterraum zur 1:0-Führung. Damit war der Knoten in der Deckung der Platzherren gelöst. In der 75. Minute verwertete Patrick Hammesfahr eine Vorlage von Francesco Rienhardt zum 2:0 und in der 83. Minute erhöhte Mario Nogly auf den 3:0-Endstand, als ihm Patrick Hammesfahr nach einem schönen Flankenlauf von Jonathan Zelz den Ball uneigennützig vorlegte. Nach einer roten Karte für die Platzherren wegen übermäßigen Meckerns hielt Torhüter Sascha Kurch die Null mit einer glanzvollen Doppelparade in der Nachspielzeit fest.

Fazit und Ausblick: Nach mäßiger erster Hälfte eine deutliche Steigerung im zweiten Durchgang mit einem erfreulichen Comeback von Max Schönleber. Jetzt stehen in Beuerbach und danach gegen Schlangenbad und Orlen drei schwere Aufgaben in einer Woche vor der Tür.

TSV-Startelf: Kurch – Akdag, Eberhardt, Gurok, Riegler – Rienhardt, Weimer, Hammesfahr – Winckelmann, Frank, Zelz. Bank: Schönleber, Golle, Nogly, Bretschneider.

Türk Spor Bad Schwalbach – TSV Bleidenstadt II 3:5 (2:2)

Max Winkelmann und Dagim Legesse erzielten für unsere Zweite, in der Charly Haas wieder einmal das Tor hütete, in der ersten halben Stunde eine 2:0-Führung, die die Gastgeber bis zur Pause ausgleichen konnten. Die erneute Führung von Max Winkelmann konnten sie ebenfalls noch ausgleichen, aber den abschließenden Treffern von Robin Roßwurm zum 5:3-Sieg hatten sie nichts mehr entgegenzusetzen.

Kader: Haas, Koltunow, Webert, Legesse, Radanovic, Getto, Winkelmann, Mahmoud, Roßwurm, Preussler, David Seidel, Kutschka, Milovanovic, Grosch, Heuser.

SG HallgartenII/FC Oestrich – TSV Bleidenstadt III 3:3 (2:1)

Unsere Dritte lag in Hallgarten nach einem frühen Eigentor und einem weiteren Treffer erstmal 0:2 zurück. Ashraf Al Khateb stellte noch vor der Pause den Anschluss her und Riad Sulaiman drehte dann nach der Pause das Spiel mit zwei verwandelten Elfmetern, aber den Gastgebern gelang noch der Ausgleich.

Kader: Alkashi, Köhler, J.-M. Lorenz, Burkovsky, Tedros Mebrahtom, Habab, Ali Alkhatib, Surdulli, Donovoi, Sulaiman, Al Khateb, Mayland, Zadah, Karttish.

Die nächsten Spiele:

Mittwoch, 25. September 2024 – AH-Kreispokal

20:00 Uhr:      SV Seitzenhahn AH – TSV Bleidenstadt AH

Donnerstag, 26. September 2024

20:00 Uhr:      SV Hallgarten – TSV Bleidenstadt II (Kreisliga A)

Sonntag, 29. September 2024

14:00 Uhr:      TuS Hahn – TSV Bleidenstadt II (Kreisliga A)

15:00 Uhr:      TuS Beuerbach – TSV Bleidenstadt (Kreisoberliga)