Knapper Sieg in allerletzter Minute – Relegation ist sicher

30. April 2024 / Allgemein

Knapper Sieg in allerletzter Minute – Relegation ist sicher

SV Walsdorf – TSV Bleidenstadt 2:3 (2:1)

Der TSV musste im Spitzenspiel neben den Langzeitverletzten Max Schönleber und Pascal Föhlinger kurzfristig auch auf den erkrankten Anton Giess verzichten, konnte dafür aber Rückkehrer Hendric Ott erstmals in der Abwehr einsetzen. Unsere Mannschaft begann eigentlich ganz gut, musste jedoch bereits nach sechs das 1:0 der Gastgeber hinnehmen. In der 20. Minute hatte der TSV seine erste Chance, aber Jannik Golle traf im Fallen den Ball nicht richtig. Nach 26 Minuten dann das 2:0 für die Hausherren als die Abwehr einmal völlig konfus war. Max Schwerdt wühlte sich dann nach einer halben Stunde durch die Abwehr der Hausherren und scheiterte am Keeper. Danach wurde Jonathan Zelz durch Nico Hörrmann ersetzt und kurz vor der Pause erzielte Torjäger Max Schwerdt mit seinem 30. Saisontreffer das wichtige 1:2 nach einem guten Spielzug und einer abschließenden Flanke von Francesco Rienhardt.

Im zweiten Durchgang ging dann ein Ruck durch die Mannschaft. Der TSV dominierte jetzt das Spiel, ohne allerdings zu klaren Torchancen zu kommen. Nach einer guten Stunde kam Routinier Mirko Radanovic für Sandro Eberhardt und in der 77. Minute gelang dem TSV endlich der Ausgleich zum 2:2. Basti Gurok hielt längst nichts mehr in der Abwehr und er verwandelte eine Flanke von Max Schwerdt nach einem schönen Zuspiel von Mirko Radanovic. Dominik Altenhofen kam dann für Francesco Rienhardt und Jonathan Zelz kam noch einmal zurück für Nico Hörrmann. In der Schlussphase kamen auch die Hausherren nochmal etwas auf, erzielten in der 90. Minute einen Eckball, der abgewehrt werden konnte. Als sich alle schon auf ein Remis einrichteten, startete der TSV in der 93. Minute einen letzten Angriff. Bei den Hausherren gab es ein Missverständnis zwischen einem Abwehrspieler und dem herauseilenden Torhüter, der Jannik Golle anschoss. Jannik erkannte sofort, dass das Tor verwaist war und erzielte den vielumjubelten Siegtreffer zum 3:2-Sieg und gleichzeitig seinen 20. Saisontreffer. Max Schwerdt und Jannik Golle erzielten damit zusammen 50 der insgesamt 106 Tore in dieser Spielzeit.

Fazit: Dieser Sieg beim direkten Konkurrenten sichert den Relegationsplatz zur Gruppenliga. Die SG RaMa hat fünf Punkte Vorsprung und der TSV, der RaMa noch empfängt, ist jetzt in Lauerstellung, muss aber seine eigenen Hausaufgaben machen. Das fängt in Oberwalluf am kommenden Sonntag an.

TSV-Startelf: Rick – Eberhardt, Ott, Gurok, Michel, Rienhardt  – Bretschneider, Back – Zelz, Schwerdt, Golle. Bank: Hörrmann, Altenhofen, Radanovic, Gebel, Petschulies.

Spvgg. Eltville II – TSV Bleidenstadt II 4:0 (1:0)

Bei unserer Zweiten ist angesichts des Abstandes zur bedrohten Zone wohl etwas die Luft raus.

Kader: Wienke, Häring, Schneider, David Seidel, Legesse, Soumah, Bieniek, Wiegmann, Riegler, Lazar, Ringleb, Frank, Dirk Seidel, Heuser.

FC Limbach – TSV Bleidenstadt III 5:0 (1:0)

Auch bei unserer Dritten geht zum Saisonende wohl langsam die Luft raus.

Kader: Kurch, J.-M. Lorenz, Burkovsky, Köhler, Vasylenko, Oboladze, Alkhatib, Hanschur, Sya, Aziz Zada, Sulaiman, Alkashi, Ahmed, Donovoi, Al Khateb, Fagenzer.

Die nächsten Spiele:

Sonntag, 5. Mai 2024

15:00 Uhr:      FSV Oberwalluf – TSV Bleidenstadt (Kreisoberliga)

15:30 Uhr:      SSV Hattenheim – TSV Bleidenstadt II (Kreisliga A)