Knapper Testspielsieg unserer Zweiten

28. Juli 2023 / Fussball

Knapper Testspielsieg unserer Zweiten

TSV Bleidenstadt II – SV Niedernhausen II 2:1 (2:1)

Bei dem Dauerregen unter Flutlicht, waren es keine einfachen Bedingungen. Aber die Anfangsviertelstunde gehörte unserer Zweiten. In der 11. Minute gab Philipp Webert eine Flanke herein und Idrissa Soumah vollendete per Kopfball zum 1:0. Fünf Minuten später war es Patrick Brand, der einen Abwehrfehler der Gäste nutzte und das 2:0 vorlegte. In der Folge tat sich unsere Mannschaft schwerer, insbesondere nachdem in der 26. Minute der 2:1-Anschlusstreffer hingenommen werden musste. Das war zugleich der Pausenstand. Kurz vor der Halbzeit wurde Jens Heisserer noch mit einer Zeitstrafe belegt.

Zum zweiten Durchgang kamen dann Jonathan Zelz, Mirko Radanovic, Kevin Preussler und David Seidel für Max Kutschka, Idrissa Soumah, Mahmoud Mahmoud und Mehmet Ceqiri. Nach Ablauf der Zeitstrafe kam dann Idrissa Soumah wieder für Jens Heisserer. An die gute Anfangsphase konnte unsere Zweite nicht mehr anknüpfen, hatte sogar Glück, dass die Gäste einige Möglichkeiten nicht nutzen konnten. Nach 67 Minuten wurde Robin Bieniek durch Co-Trainer Sven Heuser ersetzt. Die einzige echte Torchance hatte dann in der 73. Minute noch einmal Idrissa Soumah, als er eine Flanke von Felix Getto an die Latte köpfte. Ab der 80. Minute kam dann noch Dirk Seidel für Patrick Brand ins Spiel. Damit spielten Vater Dirk und Sohn David noch einmal in einer Mannschaft. Auf dem Spielfeld tat sich nichts mehr Großes. Die Zweite brachte den knappen Sieg mit Glück und Geschick über die Zeit.

Fazit: Ein Spiel mit Licht und Schatten gegen den Wiesbadener A-Ligisten endete schließlich mit einem knappen Sieg.

TSV-Startelf: Chr. Lorenz – Bieniek, Heisserer, Webert, Getto – Kutschka, Bretschneidert, Mahmoud – Soumah, Ceqiri, Brand. Bank: Radanovic, Dirk Seidel, Preussler, Zelz, David Seidel, Heuser.

Die nächsten Testspiele:

Sonntag, 30. Juli 2023 in Delkenheim:

13:00 Uhr: FV Delkenheim II – TSV Bleidenstadt II

15:00 Uhr: FV Delkenheim – TSV Bleidenstadt