Neue Gesichter im Vorstand des TSV Bleidenstadt

24. Mai 2022 / Allgemein

Neue Gesichter im Vorstand des TSV Bleidenstadt

Auf der Delegiertenversammlung wurden am Montagabend zwei neue Mitglieder in den Vorstand gewählt.

Für Max Faust und Dominik Schmidt, die beide aus beruflichen Gründen ausscheiden, werden Christoph Lorenz und Frederic Ringleb die Posten des stellvertretenden Vorsitzenden einnehmen. Lorenz kümmert sich in Zukunft um die Weiterentwicklung im Verein, während Ringleb das Resort Kommunikation und Digitalisierung übernimmt. Der 1. Vorsitzende Markus Jestaedt sowie der stellvertretende Vorsitzende Uwe Lutz, zuständig für Finanzen und Verwaltung, sind in ihren Ämtern für weitere 2 Jahren bestätigt worden.

„Wir danken sowohl Max Faust als auch Dominik Schmidt für die geleistete Arbeit im Vorstand, sie haben in den letzten Jahren viele wichtige Impulse zur Weiterentwicklung des TSV gegeben“, so Markus Jestaedt, „gleichzeitig sind wir froh, dass wir mit Christoph Lorenz und Frederic Ringleb zwei junge, aber in ihren Bereichen erfahrene Mitarbeiter für den Vorstand gewinnen konnten.“

Im Rechenschaftsbericht des Vorstandsvorsitzenden stand vor allem die Entwicklung des Vereins nach der Pandemie im Mittelpunkt. Dabei war Markus Jestaedt erfreut, dass der TSV gestärkt aus diesen schwierigen Zeiten hervorgegangen ist. Das zeigte sich unter anderem an einer Erweiterung des Sportangebotes und einem Zuwachs von Mitgliedern. Mit über 1.300 Mitgliedern hat der TSV seine Position als größter Sportverein in Taunusstein wieder gefestigt. Zudem betonte er, dass der TSV die Weichen auf vielen Ebenen für eine stabile Zukunft gestellt hat, vor allem im Bereich der Digitalisierung.

Hervorzuheben ist hier die neue Homepage mit integriertem Mitgliederportal. Darüber hinaus ist die Vorfreude groß, denn nach gut 2-jähriger Bauzeit wird das neue Sportlerheim in den nächsten Wochen bezugsfertig sein.