Pokalhalbfinalkracher der B1 gegen Eltville vor 150 Zuschauern – 7:5 n. E.

30. September 2024 / Allgemein

Pokalhalbfinalkracher der B1 gegen Eltville vor 150 Zuschauern – 7:5 n. E.

In der ersten Halbzeit hatten die Gäste zunächst mehr Ballbesitz, spielten hinten mit 3 er Kette und hatten so im Mittelfeld immer Überzahl. Coach Dirk Seidel reagierte in der Pause, stellte auf 5er Kette und glich das Kräfteverhältnis im Mittelfeld so erfolgreich aus. Mit 0:0 ging es zum Pausentee.

In Hälfte 2 spielte Eltville weiter dominant und generiete Torchancen, die Floris im 1 gegen 1 mehrfach entschärfte. Aber es kam, was kommen musste, irgendwann fiel das Tor und wir lagen 0 : 1 hinten. Wir stellten auf 3er Kette um und spielten mit einer starken Teamleistung nach vorne. Und das mit Erfolg. Nach einer Ecke von Jonn nickte unser Kapitän Henrik am langen Pfosten zum 1 : 1 ein.

Es ging auf Augenhöhe hin und her und Eltville erhöhte 15 Minuten vor Ende auf 1 : 2. Mit einem überragenden Schuss aus 20 Meter gelang Tim der Ausgleich 5 Minten vor Ende. Die gesamte Mannschaft von 1 bis 17 kämpfte, wollte und glaubte an sich. Der Schiedsrichter beendete die reguläre Spielzeit und es ging in die Verlängerung. In der Verlängerung wollte keines der Teams noch das große Risiko eingehen. So ging es ins Elfmeterschießen.

Die ersten 3 Schüzten beider Teams trafen (Tim, Jonn, Fabi). Dann erhöht Sahel auf 6:5 und Elville vergab als Floris nach unten rechts abtauchte. Maxi lies sich diese Chance nicht nehmen und wir stehen im Pokalfinale am 3.10. in Neuhof gegen Orlen.