Premiere geglückt – Wow!

25. September 2023 / Volleyball

Premiere geglückt – Wow!

Unsere neu zusammengestellte Damen1, welche sich im Frühjahr diesen Jahres aus einigen erfahrenen Spielerinnen und den Mädels der U16 gründete, startete fulminant in die noch junge Volleyballsaison.

Am Samstagnachmittag reisten wir bei herrlichstem Sommerwetter in den Volleyballtempel zu Eppstein, um dort vor offiziell 25 im Spielberichtsbogen eingetragenen Zuschauern unsere Premiere im Erwachsenenvolleyball in der Kreisklasse West zu feiern.

Mit Kathi, Sara und Kitty hatten wir so viel konstante Volleyballerfahrung auf dem Feld, dass sich unsere jungen Wilden Ida, Anna, Ina und Mila ordentlich austoben konnten.

Statt also in ihrem ersten Punktspiel auf großer Bühne vor Aufregung ständige Toilettengänge zu inszinieren, spielten die jungen Mädels konzentriert und souverän auf. Sie machten nicht nur im Angriff ihre Punkte, sondern spielten auch eine sichere Annahme und Feldverteidigung.

So konnten wir sehr solide die ersten beiden Sätze gegen ein gut eingespieltes Team aus Niederjosbach gewinnen. Nachdem Ida dann im 3. Satz dem Gegner eine Aufschlagserie zum zwischenzeitlichen 13:4 um die Ohren haute, sahen wir fast schon wie der sichere Sieger aus. Aber hier hatten wir die Rechnung ohne den Wirt gemacht, Niederjosbach steigerte sich und kam mit druckvollen Aufschlägen besser ins Spiel, während wir -den sicheren Sieg vor Augen- etwas gelähmt wirkten. So ging der 3.Satz dann leider knapp verloren und wir vertagten die Entscheidung in den Folgesatz. Hier gelang es uns tatsächlich wieder, in puncto Konzentration und Bewegungsbereitschaft eine Schippe drauf zu legen. Mit Hilfe von starken Angriffsaktionen einer gut aufgelegten Kitty fuhren wir den 4. Satz recht souverän nach Hause und feierten unseren 1. Sieg gebührend mit einem Siegerkreisel auf dem Feld. Nicht unerwähnt bleiben soll, dass Ina mit einem krachenden Angriff über die 2 bei dem Gegner und auch uns bleibenden Eindruck hinterließ.

Insgesamt eine sehr harmonische Leistung, in der unsere Führungsspielerinnen gekonnt das Spiel und die jungen Spielerinnen lenkten, und diese wirklich -ohne Ausnahme- eine richtig konstant gute und mutige Leistung ablieferten. Der vor Stolz platzende Trainer musste dann leider noch einen kleinen Stimmungsdämpfer hinnehmen, als er noch in der Halle von der zeitgleichen knappen 2:3-Niederlage der Herren1 erfuhr, aber keine Bange Jungs, ihr dürft diese Woche mal bei uns mittrainieren, dann wird das schon…. 😉

Vielen lieben Dank auch unsere stets anfeuernden „Ultra-Fans“, die statt Sonnenschein die Sporthalle wählten und mit denen wir gemeinsam den Abend bei italienischen Köstlichkeiten und dem ein oder anderen Erfrischungsgetränk ausklingen ließen.

Hier ein Blick auf die Tabelle