Schleifchenturnier am 14.01.2024

15. Januar 2024 / Allgemein

Schleifchenturnier am 14.01.2024

Am Sonntag, dem 14. Januar 2024, fand ein vom TSV Bleidenstadt organisiertes Schleifchenturnier im Sport- und Jugendzentrum statt. Das Format des Schleifchenturniers wurde vor vielen Jahren als ein offenes Spiel in wechselnden Spielpaarungen zwischen den Badmintonabteilungen in Bleidenstadt, Hahn und Wehen eingeführt. Inzwischen ist es weiter geöffnet und so konnten neben Spielern des TSV und aus Wehen auch Badmintonbegeisterte aus Bad Schwalbach und Umgebung, Mainz und sogar Frankfurt begrüßt werden.

Obwohl es noch einige krankheitsbedingte Absagen gab, konnten parallel 5 Doppel und ein Einzel gespielt werden. Durch regelmäßig wechselnde Mit- und Gegenspieler wurde für ein abwechslungsreiches und immer wieder spannendes Spiel gesorgt, bei dem sich Spieler verschiedener Vereine neu kennenlernen konnten. Wir bedanken uns herzlich für das entspannte und faire Miteinander, das positive Feedback und allen helfenden Händen während der Organisation, bei Auf- und Abbau, für Beiträge zum Buffet und die eingegangenen Spenden!

Am Ende des Turniers wurden die Platzierungen über die Anzahl der gewonnenen Sätze sowie die erspielte Punktedifferenz ermittelt. Frank Vennhoff (TSV Bleidenstadt) konnte sich mit 8 von 11 gewonnenen Sätzen den ersten Platz erspielen und wurde neben Sergio Staab (Platz 2) und Jan Schwager (Platz 3) von Spielleiter Philippe Sissol mit Urkunde und kleinem Präsent geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

Wegen des großen Zuspruchs wird geplant, auch im Sommer wieder ein Schleifchenturnier zu veranstalten. Wir freuen uns schon darauf!